Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur 15-Millionen-Euro-Spende für Hamburger Kunsthalle
Nachrichten Kultur 15-Millionen-Euro-Spende für Hamburger Kunsthalle
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:07 06.08.2013
Hamburg

Außerdem stellt die Stadt noch einmal vier Millionen Euro zur Verfügung, um die Depotflächen im Altbau des Museums zu sanieren. Beginn der Bauarbeiten, deren Planung und Leitung Ottos Firma ECE übernehmen wird, soll im Herbst 2014 sein; die Fertigstellung ist für Ende 2015 vorgesehen. Die Kunsthalle bleibt während dieser Zeit geöffnet, nur einige Bereiche werden zwischenzeitlich geschlossen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hamburg(dpa/lno) - Kurz vor Beginn der Beratungen über den Abschlussbericht des Parlamentarischen Untersuchungsausschusses zur Elbphilharmonie hat die CDU-Bürgerschaftsfraktion den Entwurf massiv kritisiert.

06.08.2013

Die ARD-Nachmittagsserie "Rote Rosen" hat einen neuen Rekord aufgestellt. Die am Montag ausgestrahlte Folge mit der Nummer 1549 habe mit 20,8 Prozent den höchsten Marktanteil seit dem Start der Telenovela im November 2006 gehabt, sagte ein ARD-Sprecher.

06.08.2013

Locarno (dpa) – Zur 66. Ausgabe des Internationalen Filmfestivals verwandelt sich der kleine Ort Locarno am schweizerischen Ufer des Lago Maggiore wieder in das schönste Kino der Welt.

06.08.2013
Anzeige