Menü
Wetter wolkig
9°/ 2° wolkig
Nachrichten Kultur

Nachrichten: Kultur

Nach seinem Oscarfilm „Get Out“ setzt der frühere Komödiant Jordan Peele erneut auf Horror. In „Wir“ (Kinostart am 21. März) spielt er mit der Angst des Menschen vor sich selbst

19.03.2019

Philippe Lançon wurde beim Attentat auf die Redaktion von „Charlie Hebdo“ schwer verletzt. In seinem Buch „Der Fetzen“ berichtet er vom Attentat und von seinem Weg zurück ins Leben

19.03.2019

Von Toy Story 4 gab es bisher nur kleine Filmschnipsel zu sehen – jetzt zeigt der neue Trailer, welche Abenteuer Woody und Buzz im neuen Film erleben werden.

19.03.2019

Sex ist ein beliebtes Comedy-Thema, aber nur auf den ersten Blick. Wenn es ans Eingemachte geht, die eigenen Unzulänglichkeiten an Leib und Seele, wird es schnell ungemütlich. Wie gut, wenn es da eine in so komische Form packen kann wie Kabarettistin Martina Brandl am Sonntag im KulturForum Kiel.

Beate Jänicke 18.03.2019

Ob gedruckt oder digital, ob Probe-Abo oder Sonderaktion: Entdecken Sie unsere aktuellen Abo-Angebote. Bleiben Sie auf dem Laufenden und erfahren Sie, was die Welt und unsere Region bewegt.

Tom Schilling als Egoist, der auf einer wundersamen Reise sein Herz entdeckt: Alireza Golafshans Langfilmdebüt „Die Goldfische“ (Kinostart am 21. März) ist ein märchenhaftes Roadmovie, in dem der Witz mal nicht platt ist. Deutsche Komödien können auch komisch.

18.03.2019

Wegen früherer Tweets feuerte Disney den Regisseur von „Guardians of the Galaxy“ – jetzt darf James Gunn doch wieder mitmachen. Deswegen hat er plötzlich seinen Job zurück.

17.03.2019

Völlig neue Töne bei der Kieler Band Tears For Beers: Für ihr neues Album „The Last Ship“ konnten die sonst eher für rockigen Folk bekannten Musiker um Bandkopf und -gründer Lars Jensen den bekannten Produzenten Mark Smith (u. a. Johannes Oerding) gewinnen und haben den Pop für sich entdeckt.

Kai-Peter Boysen 17.03.2019

Rock’n’Roll-Sänger, Schauspieler und Entertainer: Peter Kraus wird 80. Musik hat er immer noch im Blut – und der Hüftschwung klappt auch noch gut, wie er sagt.

17.03.2019

Mitmachen & gewinnen - Kostenlose Gewinnspiele

Gewinnen Sie Autos, Bargeld, Gutscheine, Smartphones, Reisen und vieles mehr. Täglich neue Gewinnspiele. Jetzt kostenlos mitmachen!

Die Geigerin Alina Pogostkina verwandelte das 6. Philharmonische Konzert im Kieler Schloss in eine Sternstunde. Es gab Standing Ovations. Am Montag, 18. März, um 20 Uhr wird das Konzert wiederholt.

Oliver Stenzel 17.03.2019

„Talisman“, ist einer der ganz großen Klassiker unter den fantastischen Spielen. Mit „Talisman: Legendäre Abenteuer“ erscheint jetzt ein kindgerechte Version – märchenhafter und weniger düster als das Original, und perfekt für Nerd-Familien.

17.03.2019
Kultur

Mario Barth in Kiel - Männer sind aktive Nichtstuer

Mario Barth war am Sonnabend mit seinem Programm „Männer sind faul, sagen die Frauen“ in der Sparkassen-Arena in Kiel zu sehen. Die Besucher amüsierten sich prächtig bei den seinen Mann-Frau-Erkenntnissen.

Thomas Bunjes 17.03.2019

Viva Punk im mit rund 650 Gästen gut besuchten Max Nachttheater. Die Rheinberger Punkrock-Band Betontod stand beim letzten Konzert ihrer „Vamos“-Tour auf der Bühne und sorgte für Tanz, Trank und (Glücks-)Taumel.

Thorben Bull 17.03.2019

Meistgelesen: Kultur

Ob in gedruckter Form morgens im Briefkasten, digital als E-Paper am Bildschirm oder als App: Die Kieler Nachrichten haben für jeden das passende Abo-Angebot.

ANZEIGE - Die Feiertage sind vorbei, und die guten Vorsätze – hübsch zurechtgelegt am Silvesterabend – klopfen seit ein paar Tagen an die Tür.

Die wichtigsten Themen des Tages kompakt aufbereitet in Ihrem E-Mail-Postfach – persönlich geschrieben von leitenden Redakteuren. Jetzt kostenlos unseren Newsletter abonnieren!