Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Albig und Helge Schneider kommen zum 85. von Günter Grass
Nachrichten Kultur Albig und Helge Schneider kommen zum 85. von Günter Grass
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:45 05.09.2012
Günter Grass wird am 16. Oktober 85 Jahre alt. Quelle: Marcus Brandt/Archiv

Am Abend soll dann mit prominenten Gästen im Museum und im Skulpturengarten gefeiert werden.

Zu den Gästen zählen nach Angaben der Kulturstiftung der Hansestadt Lübeck unter anderen Schleswig-Holsteins Ministerpräsident Torsten Albig (SPD), die Schriftstellerin Eva Menasse sowie der Schauspieler und Jazzmusiker Helge Schneider. Das Grass-Haus wurde im Oktober 2002 zum 75. Geburtstag von des Literaturnobelpreisträgers eröffnet, der seit 1986 in der Nähe von Lübeck lebt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kultur Der australische Regisseur Barrie Kosky über die Komische Oper, schwule Ästhetik und Antisemitismus - „Ich möchte nicht jeden Tag dasselbe essen“

Barrie Kosky ist der neue Intendant der Komischen Oper Berlin, wo er bereits sieben Mal inszenierte - etwa „Kiss me, Kate“ (mit Dagmar Manzel).

05.09.2012

Mit seinem drastischen Werk "Pieta" könnte der südkoreanische Regisseur Kim Ki-duk beim Filmfestival Venedig gute Chancen auf einen der Hauptpreise haben. Der 51-Jährige stellt dabei einen Geldeintreiber in den Mittelpunkt, der seine Opfer häufig verstümmelt.

04.09.2012

Der Antiheld im schwarzen Federkleid aus Plüsch - seine "Stimme" im Ringelshirt: Der Hamburger Musiker Jan Delay, selbst ernannter Chefstyler, hat am Dienstag in Hamburg die Premiere des Kinofilms "Der kleine Rabe Socke" gefeiert.

04.09.2012
Anzeige