Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Baumwollbauern statt Models: Starfotograf Albert Watson in Benin
Nachrichten Kultur Baumwollbauern statt Models: Starfotograf Albert Watson in Benin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:37 13.09.2012
Albert Watson im Haus der Photographie in Hamburg. Quelle: Marcus Brandt

"Ich habe für alle Menschen, die ich fotografiere, den selben Respekt. Egal, ob ich nun Steve Jobs oder einen Händler in Marrakesch fotografiere", sagte Watson am Donnerstag in Hamburg. Seine einfühlsamen Porträts sind bis zum 6. Januar 2013 im Rahmen einer Gesamtschau unter dem Titel "Albert Watson: Visions feat. Cotton made in Africa" im Haus der Photographie der Hamburger Deichtorhallen zu sehen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Starke Frauen sind Margarethe von Trottas Gebiet. Dass sie sich für ihren neuen Film die Philosophin Hannah Arendt ausgesucht hat, passt in das Werk der deutschen Filmemacherin, die unter anderem "Rosa Luxemburg", "Rosenstraße" und "Die bleierne Zeit" gedreht hat.

13.09.2012

Herber Verlust für den Barockgarten Schloss Gottorf. Ein Pilz hat kilometerlange Buchsbaumhecken zerstört. Jetzt werden Ersatzpflanzen getestet.

13.09.2012

Klassikfreunde waren nach dem Sturz von Kurt Masur während eines Konzertes in Paris im April in großer Sorge. Lange war es still um den Maestro. Doch fünf Monate nach dem Unfall, bei dem sich Masur eine Fraktur des Schulterblattes zuzog, ist der 85-jährige Dirigent wieder zurück in deutschen Konzertsälen.

13.09.2012
Anzeige