Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur CDU kritisiert Bericht des Elbphilharmonie-Ausschusses scharf
Nachrichten Kultur CDU kritisiert Bericht des Elbphilharmonie-Ausschusses scharf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:16 06.08.2013

"Der Bericht ist so nicht verhandelbar und beratbar", sagte der CDU-Abgeordnete Jörg Hamann am Dienstag im Hamburger Rathaus. Der 750 Seiten starke Entwurf erscheine als großes Durcheinander von Feststellungen. Zudem fehle eine Bewertung der Positionen der handelnden Personen, wie Architekten, Rechtsanwälten und der Baufirma Hochtief. Die CDU-Fraktion werde deshalb eine Vertagung der Beratungen beantragen, kündigte Hamann an.

Die Ausschussmitglieder wollten am Dienstagnachmittag mit den Beratungen über den Entwurf beginnen. Dabei geht es vor allem um die Frage, wie es zu den immensen Kostensteigerungen und Verzögerungen beim Bau des Prestigeobjekts kommen konnte.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die ARD-Nachmittagsserie "Rote Rosen" hat einen neuen Rekord aufgestellt. Die am Montag ausgestrahlte Folge mit der Nummer 1549 habe mit 20,8 Prozent den höchsten Marktanteil seit dem Start der Telenovela im November 2006 gehabt, sagte ein ARD-Sprecher.

06.08.2013

Locarno (dpa) – Zur 66. Ausgabe des Internationalen Filmfestivals verwandelt sich der kleine Ort Locarno am schweizerischen Ufer des Lago Maggiore wieder in das schönste Kino der Welt.

06.08.2013

Hollywood-Star Tom Cruise (51) steht bereits seit einigen Monaten als Hauptdarsteller für den fünften "Mission: Impossible"-Film fest. Nun hat das Paramount Studio auch einen Regisseur gefunden.

06.08.2013
Anzeige