Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur "Der kleine Rabe Socke" feiert mit Jan Delay
Nachrichten Kultur "Der kleine Rabe Socke" feiert mit Jan Delay
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:25 04.09.2012
Delay: «Der Rabe Socke erinnert mich an mich». Quelle: Caroline Seidel

In dem Animationsstreifen leiht der 36-Jährige der Titelfigur mit den kecken Sprüchen seine unverkennbar knarzige Stimme. Die Story um den beliebten Kinderbuch-Raben mit dem großen Schnabel ist von Donnerstag (6. September) an in den Kinos zu sehen. Für Sänger Delay ist es nach "Die Rotkäppchenverschwörung" die zweite Arbeit als Synchronsprecher. "Der Rabe Socke macht nur Scheiß und ist trotzdem sympathisch", sagte er in einem dpa-Interview zum Kinostart. "Er ist ein Spacken und alle mögen ihn. Der Rabe Socke erinnert mich an mich."

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen einer Erkrankung des Schriftstellers Thomas Hürlimann muss die ursprünglich für den 28. Oktober geplante Verleihung des Thomas-Mann-Preises verschoben werden.

04.09.2012

Seine Partituren sehen aus wie Grafik-Kunstwerke, die Töne seiner Kompositionen würfelte er gerne aus. Der US-Komponist John Cage (1912-1992) gilt als einer der revolutionären Erneuerer der Musik im 20. Jahrhundert.

04.09.2012

Graffitiverschmiert, heruntergekommen und kunterbunt: Berlin-Touristen liebten das Kunsthaus Tacheles. Jetzt wurde das Überbleibsel aus wilden Nachwendezeiten endgültig geschlossen.

04.09.2012
Anzeige