5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Filmfestchef: "Nicht nur ein Festival für die Branche"

Film Filmfestchef: "Nicht nur ein Festival für die Branche"

Der Hamburger Filmfestchef Albert Wiederspiel sieht in Deutschland nur Platz für ein großes Filmfestival. "Bundesweit wirklich wahrgenommen wird nur die Berlinale", sagte Wiederspiel im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur dpa.

Voriger Artikel
Lanz mit Update für "Wetten, dass..?"
Nächster Artikel
Filmfest Hamburg startet

Wiederspiel setzen auf Unbekanntes und Exotisches.

Quelle: Marcus Brandt/Archiv

Hamburg. "Vielleicht bekommt München noch ein bisschen mehr Beachtung als wir, aber im Prinzip spielen wir anderen Festivals alle ein bisschen in der gleichen Liga", erklärte er. "Natürlich hätten auch wir gern eine größere Wahrnehmung, aber wir machen vor allem ein Filmfest für die Hamburger und den Norden", sagte Wiederspiel und betonte: "Wir sind nicht nur ein Festival für die Branche, sondern hauptsächlich eins fürs Publikum." Das 20. Filmfest zeigt von Donnerstag (27. September) an bis zum 6. Oktober 148 Filme aus 45 Ländern.

dpa

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Kultur 2/3