Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Filmfestival Locarno mit Star-Power eröffnet 
Nachrichten Kultur Filmfestival Locarno mit Star-Power eröffnet 
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:03 08.08.2013
Christopher Lee wurde in Locarno mit dem Excellence Award Moët & Chandon geehrt. Foto:
Locarno

r. Zuvor erhielt der vor allem als Darsteller des Vampirs Dracula berühmte Brite Christopher Lee einen Excellence Award Moët & Chandon.

Der 91-jährige Christopher Lee eröffnete die Parade der Stars, die in diesem Jahr über den roten Teppich des Festivals flanieren wollen. Darunter sind Faye Dunaway, Jacqueline Bisset und der deutsche Regisseur Werner Herzog. Er wird mit einem Ehrenpreis für sein Lebenswerk ausgezeichnet.

Das Festival zeigt bis zum 17. August in verschiedenen Sektionen fast 300 Filme. Deutschland konkurriert im Wettbewerb um den Hauptpreis, den Goldenen Leoparden, mit der Verfilmung des Romans "Feuchtgebiete" von Charlotte Roche.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der französische Starchoreograph Olivier Dubois hat mit seinem Stück "Tragédie" das Internationale Sommerfestival in der ausverkauften Hamburger Kampnagelfabrik eröffnet.

08.08.2013

Selig-Sänger Jan Plewka hat am Mittwochabend bei einer umjubelten Uraufführung in Hamburg Songs des Folk-Pop-Duos Simon & Garfunkel als rockiges Musiktheater inszeniert.

08.08.2013

Nach jahrelangem Streit der Gesellschafter ist für den traditionsreichen Suhrkamp Verlag das Insolvenzverfahren eröffnet worden. Der Berliner Gerichtssprecher Ulrich Wimmer teilte am Mittwoch mit, das Amtsgericht Charlottenburg habe das Verfahren am Dienstagabend wegen Zahlungsunfähigkeit und Überschuldung eröffnet.

07.08.2013
Anzeige