Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Gängeviertel feiert 3. Geburtstag: "Es gibt noch viel zu tun"
Nachrichten Kultur Gängeviertel feiert 3. Geburtstag: "Es gibt noch viel zu tun"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:56 23.08.2012
Das Gängeviertel lädt zum Feiern ein. Quelle: Angelika Warmuth

Vor drei Jahren drohte den historischen Häusern in der Innenstadt der Abriss, dann besetzten Künstler das Quartier. Ihr bunter und kreativer Protest war erfolgreich: Vor knapp einem Jahr wurde das ehemalige Arbeiterviertel unter Denkmalschutz gestellt. Doch bis die alten Häuser alle saniert sind und von den Künstlern übernommen werden können, ist es noch ein weiter Weg.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Hoch auf dem Trecker zum roten Teppich: Zur Vorstellung der Schwaben-Komödie "Die Kirche bleibt im Dorf" am Mittwochabend in Stuttgart hat sich das Filmteam um Schauspielerin Natalia Wörner einen Gag einfallen lassen: Man fuhr mit vier Traktoren vor.

23.08.2012
Kultur Drei weitere Klavierabende im Schloss vor Husum - Musikalisch und pianistische Raritäten-Bandbreiten

Nicht die Klavierabende allein machen das Flair der traditionellen August-Konzertwoche mit „Raritäten der Klaviermusik“ im Schloss vor Husum aus.

23.08.2012

Die Bewerbung der süddänischen Stadt Sønderborg (deutsch: Sonderburg) als Kulturhauptstadt Europas 2017 bekommt Unterstützung von der schleswig-holsteinischen Landesregierung.

22.08.2012
Anzeige