Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Gegen den Strom: Mutige Favoritenliste für den Buchpreis
Nachrichten Kultur Gegen den Strom: Mutige Favoritenliste für den Buchpreis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:06 12.09.2012
Wolfgang Herrndorf ist mit seinem Wüstenroman «Sand» dabei. Quelle: Patrick Seeger
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Haare sind kürzer, aber der schmachtende Blick ist der gleiche geblieben: Erst vor wenigen Monaten ist Popstar Justin Bieber 18 Jahre alt geworden, trotzdem veröffentlicht der Kanadier am Donnerstag bereits den zweiten Teil seiner Memoiren und wieder schaut er mit großen braunen Augen treuherzig-brav vom Cover.

12.09.2012

Noch teurer, noch später fertig: Die Hamburger Elbphilharmonie kommt nicht aus den Schlagzeilen. Nach Informationen der Grünen könnte das Konzerthaus jetzt 175 Millionen Euro mehr kosten.

12.09.2012

Ihr Begriff von der "Banalität des Bösen" prägte die Erinnerung an den Prozess gegen Adolf Eichmann, löste Wut, Hass und Unverständnis aus.Was steckte hinter der Fassade der nach außen so selbstsicheren Philosophin? Margarethe von Trottas (70) neuer Film "Hannah Arendt" schafft es einfühlsam das Innenleben einer Denkerin darzustellen, ohne dabei in Kitsch oder Rührseligkeit abzurutschen.

12.09.2012
Anzeige