Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Guillermo del Toro dreht Pinocchio-Film für Netflix
Nachrichten Kultur Guillermo del Toro dreht Pinocchio-Film für Netflix
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:02 22.10.2018
Guillermo del Toro mit seinen beiden Oscars, die er 2018 gewonnen hat für Shape of Water Quelle: Jordan Strauss/Invision/AP/dpa
Hannover

Netflix hat sich einen Oscar-Gewinner geangelt, der eine neue Version des Klassikers Pinocchio drehen wird. Guillermo del Toro werde dem Streamingdienst einen Stop-Motion-Musical-Film schreiben, produzieren und drehen, teilte Netflix mit.

Del Toro wird mit den Worten zitiert, dass er diesen Film schon machen wollte, so lange er denken könne.

Für den Film Shape of Water – Das Flüstern des Wassers hat Del Toro in diesem Jahr zwei Oscars gewonnen – als Bester Regisseur und für den Besten Film. Weitere Details nannte Netflix bisher nicht.

Von pach/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

1945 erhielt Autorin Mary Chase für die legendäre Broadway-Komödie „Mein Freund Harvey“ als erste Frau den Pulitzer Preis. Am Sonntag hatte der hintergründige Theaterspaß über den Sieg der Poesie gegen den grauen Alltag in Schleswig Premiere am Landestheater.

Sabine Tholund 22.10.2018

Die Debatte um Kunstfreiheit rund um Feine Sahne Fischfilet geht nach der Absage der Bauhaus-Stiftung Dessau weiter. Das Konzert soll nun aber doch in Dessau stattfindend – aber an einem anderen Ort.

22.10.2018

Mit der Neuauflage des legendären Albums „Over The Hump“ will die Kelly Family wieder durch Europa touren. Doch die Iren sehen heute ganz anders aus. Hätten Sie sie erkannt?

22.10.2018