Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Hamburg: Revue über Swingmusiker Schumann gefeiert
Nachrichten Kultur Hamburg: Revue über Swingmusiker Schumann gefeiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:25 03.09.2012

Grundlage der gefeierten Aufführung bildet die Autobiografie des Künstlers, der in Auschwitz "La Paloma" spielen musste, um zu überleben. Jazz-Diva Helen Schneider spricht und singt eine Art guten Geist, Konstantin Moreth die Titelfigur. Fünf Akteure sind in wechselnden Rollen und als Band zu erleben. Ebenfalls umjubelt wurde der aus Berlin angereiste 88-Jährige Schumann. Die Produktion gastiert 2013 bei den Bad Hersfelder Festspielen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Römer sind wieder da. Nach fast 2000 Jahren sind sie mit Pomp und Gloria in die älteste deutsche Stadt Trier zurückgekehrt. Im Amphitheater rasseln die Schwerter der Gladiatoren.

02.09.2012

Es ist ein heikles Thema, das sich Regisseur Paul Thomas Anderson da ausgewählt hat. Ein Film, der von einer Sekte erzählt und Parallelen zur Geschichte von Scientology aufweist.

02.09.2012

In Schleswig ist am Sonntag der neue Theatersaal der Stadt im Slesvighus eröffnet worden. Kulturministerin Anke Spoorendonk (SSW) dankte den Spendern und Unterstützern aus Gesellschaft und Politik: "Es waren die Schleswiger Bürgerinnen und Bürger, die sich ihre Stadt ohne ein Stadttheater nicht vorstellen konnten und wollten", sagte Spoorendonk laut Mitteilung.

02.09.2012
Anzeige