Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Hamburger Kunsthalle feiert 15 Jahre Galerie der Gegenwart
Nachrichten Kultur Hamburger Kunsthalle feiert 15 Jahre Galerie der Gegenwart
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:36 05.09.2012
Die Galerie der Gegenwart gibt es mittlerweile seit 15 Jahren. Quelle: Bodo Marks

Mit einem neuen Einblick in die Sammlung mit Werken von Gerhard Richter, Thomas Schütte, Sigmar Polke, Sophie Calle, Rosemarie Trockel, Andy Warhol und Bruce Nauman feiert die Galerie der Gegenwart an diesem Wochenende ihr 15-jähriges Bestehen. "In den vergangenen Jahren wurde kontinuierlich eine Sammlung aufgebaut, die den internationalen Vergleich nicht zu scheuen braucht", sagte am Mittwoch Brigitte Kölle, die die Galerie zusammen mit Petra Roettig leitet.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die "deutsche Joanne K. Rowling" macht es eben doch anders als die britische Harry-Potter-Erfinderin: Während Rowling demnächst fünf Jahre nach dem letzten Buch der Potter-Reihe ihren ersten Erwachsenenroman veröffentlicht, bleibt Cornelia Funke ihren jungen Fantasy-Fans treu.

05.09.2012

Seit Dienstagabend wirkt Harald Schmidt als Nischengewächs beim Bezahlsender Sky. Die Show ist geblieben, wie sie war. Aber es zeichnet sich ab: Jetzt, da die Quote nicht mehr zählt, frönt er entschlossener denn je seinen persönlichen Leidenschaften.

05.09.2012

Feuerwerk, Konfettiregen und ein von tausenden Leuchtarmbändern erzeugtes Lichtermeer: Beim Auftakt-Konzert ihrer deutschen Stadion-Tournee am Dienstagabend in Köln machte die britische Erfolgsband Coldplay von Beginn an klar, dass die Fans ein großes Pop-Spektakel erwarten durften.

05.09.2012
Anzeige