Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Hier hören Sie die neuen Songs von Ed Sheeran
Nachrichten Kultur Hier hören Sie die neuen Songs von Ed Sheeran
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:37 11.01.2017
Der britische Musiker Ed Sheeran (25) ist nach über eineinhalb Jahren zurück. Quelle: dpa
Anzeige
London

„Weil ich für eine Zeit weg war, hier zwei Singles anstatt einer“, schrieb Sheeran auf seinem Facebook-Account. Die Songs sind schnell und kraftvoll, auf „Shape of You“ überrascht der Schmusesänger seine Fans mit Sprechgesang.

Der Brite hatte im Dezember 2015 angekündigt, kürzerzutreten und verabschiedete sich vorerst aus den sozialen Netzwerken. Er gab damals an, reisen zu wollen und an einem neuen Album zu arbeiten. Vor wenigen Wochen meldete er sich zurück, indem auf seinen Social-Media-Profilen nur noch blaue Flächen erschienen. Fans deuteten das als Hinweis auf ein neues Album. Vor wenigen Tagen deutete der 25-Jährige neue Musik für diesen Freitag an.

Der rothaarige Musiker hat in den vergangenen Jahren mehrere Hit-Singles veröffentlicht, etwa „I See Fire“, „Photograph“ und „Thinking Out Loud“. Dafür bekam Sheeran im vergangenen Jahr zwei Grammys.

Dass der Musiker den Fokus in seinen Stücken auf Sprechgesang legt mag für viele Fans, die den Sänger vor allem als Interpreten von Balladen kennen, überraschend sein. Doch schon auf seinem Debütalbum „+“ (2011) sorgte der damals 20-jährige Newcomer mit Beatboxing, Sprechgesang und rockigen Riffs für ungewöhnlichen Sound.

Von RND/are/fw/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige