Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Historisches Stadtsiegel ist jetzt öffentlich zugänglich
Nachrichten Kultur Historisches Stadtsiegel ist jetzt öffentlich zugänglich
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:25 29.04.2013

"Unser Plan war es, eine Vitrine zu bauen, die außerordentlich schön ist und zugleich einen Sicherheitsstandard bietet, der diesem einzigartigen Kleinod auch gerecht wird", sagte Handelskammer-Präses Fritz Horst Melsheimer. 14 Unternehmen, Stiftungen und Privatpersonen hatten 450 000 Euro gespendet und so die von der Handelskammer initiierte Heimholung des Siegels ermöglicht. Melsheimer bezeichnete die Aktion als "eine beispielhafte Demonstration des Bürgersinns der Hamburger Kaufmannschaft".

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Katrin Richter hatte am Montag keine Chance, ihre gelben Taschen zu leeren. Die Briefträgerin durfte den größten Teil ihres Zustellbezirks in Goslar nicht betreten.

29.04.2013

deutsche Musical-Produktion zum Broadway durchgeboxt: Die Show von Stage Entertainment solle im März 2014 Premiere im Winter Garden Theater in New York feiern, teilte der Entertainmentkonzern mit.

29.04.2013

Sechs Autoren sind für den 5. Internationalen Literaturpreis des Berliner Hauses der Kulturen der Welt nominiert. Mit Andrej Bitows "Der Symmetrielehrer" und Zakhar Prilepins "Sankya" stammen zwei Bücher aus Russland.

29.04.2013