Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Die Lochis liefern hingebungsvolle Show
Nachrichten Kultur Die Lochis liefern hingebungsvolle Show
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:34 07.10.2018
Von Thorben Bull
Die Lochis im Kieler Max Nachttheater. Quelle: Björn Schaller
Kiel

Kreischalarm? Die Lochis sind da! Auf den You Tube-Hype folgt die leibhaftige Bühnenpräsenz. Heiko und Roman Lochmann holten ihr Publikum vor rund 900 Gästen im Kieler Max Nachttheater mit einer nahezu hingebungsvollen Show ab.

Der erste Eindruck

Musikalisch zuckersüß poppig, menschlich geht es kaum zugänglicher. Die Zwillinge bekommen kaum einen kompletten Satz über die Lippen ohne dass ihnen dazwischen gekreischt wird. Schon ein simples „Na“ sorgt für Gefühlsausbrüche im erwartungsfrohen Publikum.

Die Musik

Von knackigen Beats durchsetzter Pop dominiert den Bandsound. Mal hellen Bläser auf („Lady“), mal sorgen Klaviertöne („Schatten Springen“) für melancholische Töne. Ein Höhepunkt von vielen war sicherlich, als die Brüder zum Akustikset am Mischpult auftauchten.

Das Publikum…

…trug die Lochis auf Händen und hing ihnen bei jedem Song an den Lippen. Und das nicht nur bei den zum Mitsingen prädestinierten Refrains. Auch die Strophen waren selten ein Problem. Wurde schon der Kreischalarm erwähnt?

Was in Erinnerung bleibt…

… ist für Geburtstagskind Luisa aus dem Publikum ganz sicher ihr Probesitzen auf dem Thron bei „Alpha Queen.“ Neider waren ihr da garantiert sicher. Während die 18-jährige nach dem Song souverän Freundin Sophia und Mutti grüßte, waren die Sanitäter im Eingangsbereich mehrmals beschäftigt.

Fazit

Die publikumsnahen Lochis gaben sich viel Mühe allen Besuchern einen ereignisreichen Abend zu bescheren. Immer wieder spornten sie ihre jungen Fans zu neuen Kreisch-Arien an. Die Setlist war mit federleichten Ohrwürmern durchsetzt und auch so manches Elternteil feierte fröhlich mit. Der positive Vibe dieses Abends wird nachhallen.

Was für eine emotionale Show! Die Lochis feierten am Sonnabend mit rund 900 Fans im Kieler Max Nachttheater.
Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kultur Kolumne - Der Zwanziger

Die Europäische Zentralbank will neue 100- und 200-Euro-Scheine in Umlauf bringen. Für viele von uns ist diese Nachricht ohne Bedeutung.

06.10.2018

Das Stück „Occident Express“ feiert in der herausfordernden Inszenierung von Josua Rösing Premiere im Studio des Schauspielhauses.

Thomas Richter 06.10.2018

Früher war klar: Zur Pflichtlektüre gehören Goethe und Thomas Mann. Doch welche Bücher muss man heute gelesen haben? Helene Hegemann, selbst Autorin, präsentiert ihren persönlichen Kanon.

22.11.2018