Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Konzertreihe zu Ehren des Sohnes von Johann Sebastian Bach
Nachrichten Kultur Konzertreihe zu Ehren des Sohnes von Johann Sebastian Bach
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:45 16.08.2013
Potsdam/Hamburg

Seit Freitag informiert die Internetseite www.cpebach.de über das Programm. Demnach soll es Konzerte in Berlin, Potsdam, Frankfurt (Oder), Weimar, Leipzig und Hamburg geben - allesamt Orte, an denen der zweitälteste Sohn Johann Sebastian Bachs lebte und wirkte. Organisiert wird die Konzertreihe von den Kulturreferaten der beteiligten Städte. Die brandenburgische Kulturministerin Sabine Kunst (parteilos) bezeichnete Carl Philipp Emanuel Bach als "Star", der zu seinen Lebzeiten berühmter als sein Vater gewesen sei.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Locarno (dpa) – Die Spannung kurz vor dem Finale des 66. Internationalen Filmfestivals im schweizerischen Locarno ist groß. Das Angebot des nach Cannes, Berlin und Venedig viertwichtigsten europäischen Filmfestivals bot viel Überzeugendes.

16.08.2013

Schlechte Nachrichten für Twilight"-Fans: Teenie-Star Robert Pattinson (27) will nicht für immer Schauspieler bleiben. "Ich warte auf die nächste Überraschung", sagte er der Zeitschrift "GQ".

16.08.2013

"In den Bananenkisten des Westens schlummert das Wissen des Ostens." Der Spruch stammt von Peter Sodann und der muss es wissen. Schließlich hat der ehemalige "Tatort"-Kommissar selbst Hunderte solcher Kisten ausgepackt, gefüllt mit Büchern aus DDR-Zeiten.

16.08.2013
Anzeige