Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Lang Lang erhält Bundesverdienstkreuz
Nachrichten Kultur Lang Lang erhält Bundesverdienstkreuz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:11 24.08.2012
Der chinesische Pianist Lang Lang (M) kommt mit Moritz Graf zu Reventlow (l) und Ministerpräsident Torsten Albig (SPD) zur Verleihung des "Verdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland". Quelle: dpa

Lang Lang habe sich um die deutsche Musikkultur und durch sein Engagement beim Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) verdient gemacht, sagte Albig.

Der Pianist wurde in Peking und New York ausgebildet. Vor 13 Jahren spielte er dem Dirigenten Christoph Eschenbach vor, der ihn fortan förderte. 2002 erhielt Lang Lang beim SHMF den damals neu gestifteten Leonard Bernstein Award. Lang Lang spielt am (morgigen) Sonnabend im Abschlusskonzert des SHMF in Kiel.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige