Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Mariah Carey gibt Weihnachtskonzert in Berlin
Nachrichten Kultur Mariah Carey gibt Weihnachtskonzert in Berlin
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:00 02.12.2018
Berlin feiert schon am Mittwoch Weihnachten: Dann gibt Mariah Carey ihr einziges Deutschlandkonzert. Quelle: dpa
Berlin

Für die Fans von Mariah Carey beginnt Weihnachten in diesem Jahr schon ein paar Wochen früher: Der US-Superstar gibt auf der „All I Want For Christmas Is You“-Europatour ein Konzert in der deutschen Hauptstadt. Der gleichnamige Song gehört mittlerweile zu den Klassikern unter den modernen Weihnachtsliedern.

Die 48-jährige Popdiva sang “All I Want For Christmas Is You“ kürzlich mit ihren siebenjährigen Zwillingen Monroe und Morroccan im Auto. Der Clip wurde zu einem Klickhit im Internet. Und verursachte auch Unmut. „Sicherheitsgurte!“ twitterte ein Fan. „All I want for christmas is those children in seatbelts“, ein anderer. Weder der Popstar noch seine Kinder waren in dem sichtbar im Straßenverkehr sich bewegenden Auto angeschnallt.

Maria Careys Album „Merry Christmas“ gehört mit 14 Millionen verkauften Platten zu einem der erfolgreichsten internationalen Weihnachtsalben. Neben dem Soundtrack für die Festtage singt die Diva auf ihrer Tour auch weitere Hits ihrer Karriere. Das Berliner Konzert ist am 5. Dezember in der Mercedes-Benz-Arena.

Von RND/dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mehr als nur schriller Trash: In New York startet am Montagabend „The Cher Show“. Wird das Leben der US Sängerin ein Broadway-Hit? Die Previews der millionenschweren Show liefen liefen eher schleppend.

02.12.2018

„Mensch, ist das echt“, hört man irgendwann beim Marsch durch die ehemalige Technische Marineschule. Und tatsächlich kommt einem die Geschichte in dem Matrosenaufstandsstück „Neunzehnachtzehn“ in der Inszenierung von Michael Uhl am Kieler Schauspiel unverhofft nah.

Ruth Bender 02.12.2018

Während seine Familienangehörigen mit der Kelly-Family-Reunion „We got Love“ die Herzen des Publikums und ihre eigenen Konten füllen, geht Michael Patrick Kelly längst eigene Wege. Und das nicht minder erfolgreich, wie das Konzert vor 4000 restlos begeisterten Fans in der Sparkassen-Arena zeigte.

Thomas Richter 02.12.2018