Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Mitglieder der neuen "Popstars"-Band stehen fest
Nachrichten Kultur Mitglieder der neuen "Popstars"-Band stehen fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:36 21.09.2012
Cem (l-r), Steffi, Alex und Alessio sind Melouria. Quelle: Robert Schlesinger

Die vier Bandmitglieder - drei Männer und eine Frau - wurden am Donnerstagabend in Berlin aus acht Finalisten ausgewählt. Die Entscheidung fiel teilweise durch die Jury und teilweise durch das Publikum. Die erste Single von Melouria heißt "How Do You Do?".

Die zehnte "Popstars"-Staffel hatte mit besonders schwachen Einschaltquoten zu kämpfen. Ende August wurde bekannt, dass ProSieben diesen Durchgang mangels Zuschauern früher als geplant beendet. Die vorletzte Folge schalteten in der vergangenen Woche nur 1,3 Millionen Menschen ein.

Das Format war im Jahr 2000 Deutschlands erste Castingshow gewesen. Erfolgreiche Bands, die dank der Sendung entstanden, waren No Angels, Bro'Sis und Monrose.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die französische Chanson-Ikone Juliette Gréco (85) hat ihre Autobiografie "So bin ich eben. Erinnerungen einer Unbezähmbaren" erstmals in Deutschland präsentiert.

20.09.2012

Der niederländische Organist, Cembalist und Dirigent Ton Koopman wird mit dem Buxtehudepreis der Hansestadt Lübeck ausgezeichnet. Bürgermeister Bernd Saxe werde den mit 10 000 Euro dotierten Preis am 29. September im Scharbausaal der Stadtbibliothek überreichen, teilte die Stadt am Donnerstag mit.

20.09.2012

München (dpa) ­ Herbert Rosendorfer war fast so etwas wie ein "Universalgelehrter". Das sah nicht nur Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer so, der den "dichtenden Richter" 2009 zur Verleihung des Corine-Buchpreises in München würdigte.

20.09.2012
Anzeige