Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Motörhead spielen nur kurzes Konzert bei Festival in Wacken
Nachrichten Kultur Motörhead spielen nur kurzes Konzert bei Festival in Wacken
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:06 02.08.2013
Lange war unsicher ob Motörhead auf dem Festival auftritt. Quelle: C. Rehder
Wacken

"Das ist alles, was er momentan tun kann", erklärte Festival-Chef Thomas Jensen anschließend auf der Bühne. Vor dem Wacken Open Air hatte die Band als Wackelkandidat gegolten. Grund war Kilmisters angeschlagene Gesundheit mit Herzproblemen. Kurz vor dem Start des Festivals hatten die Veranstalter dann erklärt: Motörhead kommen.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Stilprägend und herausragend wie kein anderer hat Josef ("Jupp") Heinrich Darchinger die Bonner Republik mit seiner Kamera abgebildet. Er galt als Institution, immer angetrieben von einer sich selbst auferlegten Chronistenpflicht.

02.08.2013

Die "Lindenstraße" ist nach Angaben des Westdeutschen Rundfunks (WDR) auch nach 28 Jahren nicht von der Einstellung bedroht. "Niemand muss sich Sorgen um die "Lindenstraße" machen, die Fortführung der Serie steht nicht in Frage", versicherte WDR-Sprecherin Kristina Bausch am Freitag in Köln.

02.08.2013

Eine positive Halbzeitbilanz hat das Schleswig-Holstein Musik Festival (SHMF) gezogen. Nach der Hälfte der 118 geplanten Konzerte stehe fest, dass die Platzauslastung bereits jetzt die bisherige „Rekordmarke“ von 88 Prozent erreicht habe, teilte ein Sprecher am Freitag in Lübeck mit.

02.08.2013
Anzeige