Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Netrebko und Domingo begeistern in Salzburg
Nachrichten Kultur Netrebko und Domingo begeistern in Salzburg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:50 07.08.2013
Applaus für Plácido Domingo (l), Anna Netrebko und Franceso Meli in Salzburg. Foto: Neumayr/Mmv
Salzburg

"In diesem Fall war Oper - in bester Italianita - ein Fest für Sänger", berichtete die österreichische Nachrichtenagentur APA. Netrebko, Domingo wie auch Francesco Meli hätten wunderbar gesungen: "Die drei Solisten stachelten sich gegenseitig auf und rissen ihr Publikum mit."

Am Mittwoch stellten dann Netrebko und Domingo ihre neuen Platten an der Salzach vor - die beide passend zum 200. Geburtstag des Komponisten "Verdi" heißen. "Salzburg ist ein kleines Universum für sich, jeder Musiker träumt davon, Teil dieser Welt zu sein. Hier passieren wunderbare Dinge. Aber jedes Jahr, wenn ich hierherkomme um zu arbeiten, frage ich mich vor allem, warum ich mir das antue anstatt Ferien zu machen", sagte die 41-jährige Russin kokett. Auch in den kommenden Jahren plant sie, den Festspielen treu zu bleiben.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Abschlussbericht des Parlamentarischen Untersuchungsausschusses zur Kostenexplosion bei der Elbphilharmonie wird nach der Vertagung nun aller Voraussicht erst im Oktober vorliegen.

07.08.2013

Vor etwas mehr als zehn Jahren begann ihr Aufstieg zur globalen Primadonna: Anna Netrebko (41) hat fast vier Millionen CDs verkauft und ist heute der Inbegriff der Operndiva.

07.08.2013

Bruce Willis (58) steigt aus, Harrison Ford (71) springt ein: "Stirb Langsam"-Star Willis sei überraschend beim dritten geplanten "Expendables"-Abenteuer abgesprungen, berichtet der "Hollywood Reporter" am Dienstag.

07.08.2013
Anzeige