Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur "Kids" kündigt Album der Kieler Band an
Nachrichten Kultur "Kids" kündigt Album der Kieler Band an
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:47 22.06.2018
Von Thomas Bunjes
Bringt im Herbst das neue Album "Again" heraus und beendet ihre Tour in der Heimatstadt: die Kieler Indierock-Band Leoniden. Quelle: Markus Scholz/dpa
Kiel

Zehn Songs soll das Album enthalten, das am 26. Oktober rauskommt. Am Donnerstag haben die Leoniden den Song auf der White Stage des Hurricane Festivals in Scheeßel Premiere feiern lassen. Ums Feiern ohne Pause gehts in dem partytauglichen, hymnischen Song mit seinen catchy Hooklines und den souligen Streichern, und Jakob Amr singt: „I never sleep ’cause sleep is the cousin of death.“

Viel Schlaf werden Jakob, Djamin, JP, Lennart und Eike sicher auch auf ihrer „Kids-Will-Unite“-Tour nicht kriegen, deren Termine bereits feststehen. Sie beginnt am 1. November in Bremen, für den Gig im „Lido“ in Berlin gibt’s schon keine Karten mehr, und enden wird die Rutsche standesgemäß wieder in Kiel: am 14. Dezember in der Pumpe. Die ist noch nicht ausverkauft. Aber ranhalten wäre auch hier sicher ratsam ...

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Adele, Red Hot Chili Peppers, Mariah Carey: Sie alle sangen sich beim „Carpool Karaoke“ schon die Seele aus dem Leib. In einer legendären Ausgabe fuhr Moderator James Corden nun mit Beatles-Star Paul McCartney durch Liverpool.

22.06.2018

Die Doppelspitze steht: Carlo Chatrian und Mariette Rissenbeek sollen das wichtigste deutsche Filmfestival gemeinsam in eine neue Zeit führen.

22.06.2018

OK, der „Lieblingsmensch“, der Song also, der Namika 2015 zum Star machte, brachte sie erst in der Zugabe ihres tollen Konzerts am Donnerstag auf die NDR-Bühne. Im Zentrum des gut besuchten Abends stand aber ihr zweites Album „Que Walou".

Thomas Richter 22.06.2018