Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Pet Shop Boys stellen neues Album in Berlin vor
Nachrichten Kultur Pet Shop Boys stellen neues Album in Berlin vor
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:30 06.09.2012
Die Pet Shop Boys geben in Berlin ein exklusives Release-Konzert. Quelle: Britta Pedersen

n. Unter den Gästen tummelten sich auch Autor Benjamin von Stuckrad-Barre, TV-Moderator Markus Kavka oder Schauspieler Nikolai Kinski. Aufgenommen wurde das eher ruhige Album Anfang des Jahres in Los Angeles. Das Telekom-Musikprogramm Electronic Beats übertrug das Konzert aus dem Theater Hebbel am Ufer (HAU 1) live im Internet.

In einem dpa-Interview hatten die Pet Shop Boys sich zu ihrer Berlin-Liebe bekannt. "Wir mögen die Stadt, gehen hier gerne aus. Manchmal zum Beispiel ins Berghain." Das Beste an der deutschen Hauptstadt sei aber das viele Grün im Vergleich zu London.

Im Anschluss an das Konzert war eine Aftershowparty in einem angesagten Kreuzberger Club angesetzt, bei dem DJs aus dem Berghain sowie die Macher einer Partyreihe namens "Pet Shop Bears" auflegen sollten, die in Anlehnung an die Pet Shop Boys diesen Namen trägt und den beiden Musikern gut gefällt.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Lobgesang auf das Briefeschreiben: Der Schriftsteller Martin Walser hat am Mittwochabend seinen neuen Roman "Das dreizehnte Kapitel" im Berliner Ensemble vorgestellt.

06.09.2012

„Auf jeden Fall wird alles sehr lustig“, verspricht Regisseur Thomas Enzinger. Zusammen mit dem Dirigenten Michael Nündel und einem engagierten Ensemble setzt er im Kieler Opernhaus zum Endspurt an: Am Ziel lockt die Premiere des Singspiels „Im Weißen Rössl“ von Ralph Benatzky. Am Sonntag geht die Produktion erstmals über die Vorbühne.

Christoph Munk 06.09.2012
Kultur Der Brite Simon Rattle ist zehn Jahre Chefdirigent in der Philharmonie - Wie Sir Simon seinen Berlinern die Koffer packt

Genau zehn Jahre ist es am 7. September 2012 her, da trat der Brite Sir Simon Rattle das bedeutendste Amt an, das die deutsche Orchesterlandschaft zu bieten hat.

Dr. Christian Strehk 06.09.2012
Anzeige