Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur SHMF-Bilanz: "Jahr des Drachen" begeistert das Publikum
Nachrichten Kultur SHMF-Bilanz: "Jahr des Drachen" begeistert das Publikum
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:05 24.08.2012

Das entspreche einer Platzauslastung von 83 Prozent. Das Festival im "Jahr des Drachen" habe durch die Vielfalt chinesischer Musik die Menschen in Bann gezogen. Das 27. SHMF geht am Sonnabend nach sieben Wochen in Kiel zu Ende. Das Abschlusskonzert bestreiten die NDR-Sinfoniker unter Christoph Eschenbach. Solist bei Beethovens Klavierkonzert Nr. 5 ist Chinas Starpianist Lang Lang (30).

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die sagenumwobene Pharaonengattin Nofretete soll nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen eine Kulturrevolutionärin gewesen sein.Der angesehene Ägyptologe Hermann A.

24.08.2012

Der südkoreanische Regisseur Kim Ki-duk ("Pieta") wird vom Hamburger Filmfest mit dem Douglas-Sirk-Preis geehrt. "Kim Ki-duk ist ein Regisseur, der die Kunstform Film ständig hinterfragt", meinte Filmfestchef Albert Wiederspiel.

24.08.2012

Von einem klassischen Comeback kann beim meisterhaften ersten Studioalbum von Bill Fay seit rund 40 Jahren kaum die Rede sein. Denn zurückkommen kann nur, wer überhaupt schon mal da war, sagt der britische Songwriter, Sänger und Pianist selbst.

24.08.2012
Anzeige