Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Erste Stars beim SHMF für 2019
Nachrichten Kultur Erste Stars beim SHMF für 2019
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
06:12 23.11.2018
Einer der Stars beim SHMF 2019: Dirigent Mariss Jansons. Quelle: Hans Punz
Kiel

In der Kieler Sparkassen-Arena-Kiel präsentieren die Flying Steps am 20 und 21. Juli ihr Programm "Flying Bach". Der Pianist Grigory Sokolov spielt am 22. Juli in seinem Lieblingsraum, dem Kieler Schloss, Beethoven. Ebendort dankt die Belcanto-Königin Edita Gruberová gleich am Abend danach auf ihrer Abschiedstournee mit Arien von Rossini und Bellini endgültig ab. Nach dem großen Erfolg in Neumünster vor zwei Jahren kommt Supertramp-Sänger Roger Hodgson nun in die Kieler Sparkassen-Arena (17. Juli). Herrlich unernstes und dennoch hochvirtuoses alpines Gebläse bietet La Brass Banda in Kiel und Hamburg (1. und 2. August).

Weltstar Mariss Jansons dirigiert in Lübeck

Und der als weltbester Dirigent gehandelte Mariss Jansons bringt am 27. Juli in der Lübecker MuK sein BR-Symphonieorchester auf Beethoven und Schostakowitsch-Touren. Auch für die Musikfeste auf dem Lande können ab 24. November schon Karten bestellt werden: Neben Stocksee, Pronstorf, Emkendorf und Wotersen ist nach 17 Jahren auch Gut Haseldorf wieder dabei.

Disney-Fantasien zum SHMF-Abschluss in Kiel

Das späte Kieler Abschlusskonzert soll in der Sparkassen-Arena am 1. September den oscarprämierten Disney-Filmklassiker Fantasia mit Live-Musik unterfüttern.

Tickets ab 24. November

Tickets ab Sa 24. November 2018: www.shmf.de, Ticket-Hotline 0431 / 23 70 70 und bei den örtlichen Vorverkaufsstellen.

Von Christian Strehk

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Intendant des Berliner Friedrichstadt-Palasts findet, dass sich das Klima in Deutschland in Zeiten der AfD deutlich verändert hat. Im RND-Interview berichtet Berndt Schmidt von traurigen Beobachtungen.

23.11.2018

Der Intendant des Friedrichstadt-Palastes Berlin spricht im Interview über Angriffe von rechts und die Gegenwehr von Kulturinstitutionen in der „Erklärung der Vielen“.

22.11.2018

Der legendäre Biologe Sir David Attenborough ist bekannt für seine Dokumentarfilme wie „Planet Erde“. Doch nun soll er auf einem ganz anderen Feld nach Erfolg streben: Er will mit seinem neuen Album zu Weihnachten die Nummer 1 in Großbritannien werden.

22.11.2018