Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Musikfestival: Positive Zwischenbilanz
Nachrichten Kultur Musikfestival: Positive Zwischenbilanz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:17 02.08.2013
Erfolgreiches Festival 2013: Vor der Büdelsdorfer Thormannhalle tönen Hörner, drinnen bringt der russische Dirigent Semyon Bychov den Msuikern die Geschichte von "Tristan und Isolde" nah. Quelle: Nickolaus
Lübeck

63 Veranstaltungen seien bisher ausverkauft.

Festivalintendant Rolf Beck zeigte sich besonders zufrieden, dass das Publikum den Länderschwerpunkt Baltikum gut annehme. Da viele Komponisten aus den baltischen Staaten bei uns unbekannt sind, sei dies nicht selbstverständlich, sagte Beck. Außerdem hätten ungewöhnliche Konzerte wie das Breakdance-Projekt der „Flying Steps“ oder der Auftritt des jungen österreichischen Schlagzeugers Martin Grubinger junge Publikumskreise angesprochen.

Das 28. SHMF dauert noch bis zum 25. August. Es findet in 44 Orten Schleswig-Holsteins sowie in Hamburg und Teilen von Niedersachsen und Dänemark statt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige