Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Sønderborg unterliegt Århus
Nachrichten Kultur Sønderborg unterliegt Århus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:31 24.08.2012
Wird nicht Kulturhauptstadt 2017: Sønderborg Quelle: khe

Eine 13-köpfige, internationale Jury gab das Ergebnis am Freitag im dänischen Kulturministerium in Kopenhagen bekannt. Sønderborg war gemeinsam mit der deutsch-dänischen Grenzregion Sønderjylland-Schleswig angetreten. Vor Ort war auch der Flensburger Oberbürgermeister Simon Faber (SSW), dessen Stadt die Kandidatur Sønderborgs gemeinsam mit den Kreisen Nordfriesland und Schleswig-Flensburg unterstützt hatte.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige