Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Telenovela "Rote Rosen" feiert Rekordquote
Nachrichten Kultur Telenovela "Rote Rosen" feiert Rekordquote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:33 06.08.2013
Timothy Peach und Sandra Speichert. Foto: Georg Wendt
Lüneburg/München

Durchschnittlich 1,76 Millionen Zuschauer hätten vor den Bildschirmen gesessen. Außerdem hätten die beiden vergangenen Monate Juni und Juli der Serie die bislang höchsten Monatsreichweiten beschert.

Die Serie wird in Lüneburg gedreht und gilt als touristisches Aushängeschild der Hansestadt. "Rote Rosen" stellte als erste Telenovela eine Frau über 40 in den Mittelpunkt, alle 200 Folgen wechselt die Hauptdarstellerin. Seit Oktober vergangenen Jahres steht Sandra Speichert (42) im Zentrum der vielfältig verschlungenen Handlungsstränge.

Am 19. August sollen die Dreharbeiten für die mittlerweile zehnte Staffel beginnen, die ab kommenden Oktober zu sehen sein wird. Wer aber die nächste "Haupt-Rose" ist, wollen die ARD-Verantwortlichen in wenigen Wochen verraten.

"Rote Rosen" wird im Auftrag der ARD unter Federführung des NDR von der Studio Hamburg Serienwerft Lüneburg produziert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Locarno (dpa) – Zur 66. Ausgabe des Internationalen Filmfestivals verwandelt sich der kleine Ort Locarno am schweizerischen Ufer des Lago Maggiore wieder in das schönste Kino der Welt.

06.08.2013

Hollywood-Star Tom Cruise (51) steht bereits seit einigen Monaten als Hauptdarsteller für den fünften "Mission: Impossible"-Film fest. Nun hat das Paramount Studio auch einen Regisseur gefunden.

06.08.2013

Wer ist Schuld am Chaos um das Hamburger Prestigeprojekt? Antworten soll auf rund 800 Seiten nun der Abschlussbericht des Parlamentarischen Untersuchungsausschusses zur Elbphilharmonie liefern.

06.08.2013
Anzeige