Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Treffen der Norddeutschen Realisten
Nachrichten Kultur Treffen der Norddeutschen Realisten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:46 14.09.2012

Bis zum Freitag sind so mehr als 100 Bilder entstanden, die unter freiem Himmel gemalt wurden und Eindrücke von der Ostseeküste wiedergeben. Ein Teil der Werke wird im nächsten Jahr im Schleswig-Holsteinischen Landesmuseum Schloss Gottorf zu sehen sein, das den Norddeutschen Realisten eine Sonderausstellung widmen wird. Zuvor werden Bilder der Künstlergruppe im März und April 2013 im Hotel Genueser Schiff in Hohwacht und im Kunsthaus Müllers in Rendsburg zu sehen sein.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Aus diesem Stoff werden Filme wahr: Das Leben der Bettina Wulff ist fast hollywoodreif. Nach Kohl und Guttenberg denkt Produzent Nico Hofmann an eine Saga über die einstige First Lady.

14.09.2012

Ob das neu gekaufte und fast fertig renovierte "Arbeitshaus" beim Schreiben hilft? Jussi Adler-Olsen, in Deutschland derzeit meistgelesener Krimiautor und Dauergast auf allen Bestsellerlisten, erzählt mit etwas müdem Blick, dass er gut ein Jahr in Verzug ist mit dem fünften Band der Dezernat-Q-Serie.

14.09.2012

Harald Schmidt (55) ist bei den Zuschauerzahlen diese Woche endgültig am Nullpunkt angelangt. Nach einem ohnehin schon mäßigen Start beim Bezahlsender Sky in der ersten Woche war der Entertainer in der zweiten Sendewoche mit seiner Late Night Show durchweg unter der Messbarkeitsgrenze.

14.09.2012
Anzeige