Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Überraschungs-Comeback der Ärzte
Nachrichten Kultur Überraschungs-Comeback der Ärzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:01 10.06.2018
„Die Ärzte“ um Sänger Farin Urlaub feierten am Samstag in Berlin ein überraschendes Comeback. Quelle: dpa
Berlin

Eigentlich warteten die Besucher auf eine Zugabe der „Beatsteaks“, als plötzlich „Die Ärzte“ auf die Bühne kamen: Deutschlands vielleicht bekannteste Punkrock-Band gab am Samstagabend auf der Waldbühne in Berlin nach rund sechs Jahren ein überraschendes Comeback – eigentlich sollte es das erst im nächsten Jahr bei Rock am Ring und Rock im Park geben.

Die Generalprobe fürs „richtige“ Comeback im nächsten Jahr ist jedenfalls gelungen: Fans feierten die Musiker Farin Urlaub (54), Bela B (55) und Rodrigo „Rod“ Gonzalez (50), die ihre Hits „Hurra“ und „Schrei nach Liebe“ spielten. Ein Besucher Ein Besucher zündete in mitten der Zuschauermassen sogar ein Bengalo an.

Eigentlich hatten die Fans zu diesem Zeitpunkt die Zugabe der Beatsteaks erwartet. Die hatten den rund 25.000 Besuchern am Samstagabend zuvor bereits eine denkwürdige Show geliefert – inklusive weiterer prominenter Gäste: Für den Song „L auf der Stirn“ holte die Band um Sänger Arnim Teutoburg-Weiß die Hamburger Hip-Hop Gruppe Deichkind auf die Bühne. Die heiße Rocknacht bei Temperaturen von 30 Grad hatte die Band Tocotronic eröffnet.

Von RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit hervorragenden Sängerleistungen, unter Alessandro Quartas dynamischer musikalischer Leitung und in der amüsanten Regie von Ulrich Waller begeistert die Barockoper-Rarität "La divisione del mondo" von Giovanni Legrenzi am Kieler Opernhaus das Premierenpublikum.

10.06.2018

Das Irish Folk Open Air in Poyenberg (Kreis Steinburg) ist volljährig geworden. Die 18. Auflage hat am Sonnabend mit den Red Hot Chilli Pipers (RHCP) und Schandmaul zwei Publikumsrenner gehabt, die tolle Stimmung vor der Bühne ist nach Mitternacht sogar noch weiter hochgeschnellt.

Dieter Hanisch 10.06.2018
Kultur Blitzkritik Ringo Starr - Ex-Beatle und Band ließen es krachen

Neue Songs, ein Best of aus der Solo-Karriere und natürlich ein paar Beatles-Klassiker: Das erwartet man von einem Ex-Beatle, der eben ein neues Album ( „Give More Love“) veröffentlicht hat. Aber was Ringo Starr in der Flens-Arena bot, überraschte. Und das hatte mit seiner All Star Band zu tun.

Thomas Bunjes 10.06.2018