5 ° / 3 ° Schneeregen

Navigation:
Volkmar Zehner neuer Nikolai-Kantor in Kiel

Volkmar Zehner neuer Nikolai-Kantor in Kiel

Volkmar Zehner (47), seit 17 Jahren Kantor und Organist in Hamburg-Volksdorf, wird neuer Kantor an der Kieler St. Nikolaikirche. Damit ist er Nachfolger von Rainer-Michael Munz, der zum Osterfest 2013 in den Ruhestand tritt, teilte Kirchenkreissprecher Jürgen Schindler am Mittwoch in Kiel mit.

Voriger Artikel
Der Lego-Mann schwingt die Steinzeitkeule in Hamburg
Nächster Artikel
Alte Kirche gibt Geheimnisse preis

Volkmar Zehner

Quelle: Christian Irrgang

Kiel. Zehner, der 2011 zum Kirchenmusikdirektor ernannt worden war, habe sich gegen drei Mitbewerber durchgesetzt. Er wurde am Dienstagabend vom Kirchengemeinderat einstimmig gewählt. Besonders überzeugt habe Zehner mit seinem Orgelspiel und seiner Chorarbeit. epd

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Nachrichten: Kultur 2/3