Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Volkmar Zehner neuer Nikolai-Kantor in Kiel
Nachrichten Kultur Volkmar Zehner neuer Nikolai-Kantor in Kiel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:40 26.09.2012
Volkmar Zehner Quelle: Christian Irrgang

Zehner, der 2011 zum Kirchenmusikdirektor ernannt worden war, habe sich gegen drei Mitbewerber durchgesetzt. Er wurde am Dienstagabend vom Kirchengemeinderat einstimmig gewählt. Besonders überzeugt habe Zehner mit seinem Orgelspiel und seiner Chorarbeit. epd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Nun also doch: Nachdem bereits vor Wochen etliche Medien gemeldet hatten, dass Kent Nagano von München an die Staatsoper Hamburg kommt, konnte Kultursenatorin Barbara Kisseler am Dienstag die frohe Botschaft offiziell im Hamburger Rathaus verkünden.

25.09.2012

Ein lüsternes Pferd mit toten Augen und eine verschlagen grinsender Dämon beugen sich über eine ohnmächtige Frau in einem weißen Kleid. Mit dem "Nachtmahr" von Johann Heinrich Füssli beginnt die Sonderausstellung "Schwarze Romantik" im Frankfurter Städel-Museum.

25.09.2012

Die Geschichte der Menschheit nachgebaut mit 1,5 Millionen Legosteinen: Vom Neandertaler-Lager über das antike Rom bis zur Raumstation haben Modellbauer im Hamburger Helms-Museum die Weltgeschichte nachgebildet.

25.09.2012
Anzeige