Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Vorverkauf für das Jazz-Festival läuft
Nachrichten Kultur Vorverkauf für das Jazz-Festival läuft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 26.11.2018
Von Thomas Bunjes
Nur wenige spielen die Posaune so funky wie der 75-jährige Fred Wesley. Quelle: www.funkyfredwesley.com
Timmendorfer Strand

Gut 20 Jahre ist es her, da stand Wesley schon mal auf einer Jazz-Baltica-Bühne – in der Band des Funk-Bassisten Bootsy Collins beim legendären Konzert in Salzau. Im kommenden Jahr kehrt der Posaunist mit 75 Jahren zur Jazz-Baltica zurück. Zu den weiteren Stars der Jazz Baltica 2019 zählen der Bassbariton Thomas Quasthoff und seine prominent besetzte Band mit Frank Chastenier (Piano), Dieter Ilg (Bass) und Wolfgang Haffner (Schlagzeug). Quasthoff präentiert sein aktuelles Album "Nice ’n’ Easy". Bestätigt sind ebenfalls Konzerte des  Gitarristen Jakob Bro, des Trompeters Palle Mikkelborg, beide aus Dänemark, und der deutschen Pianistin Julia Hülsmann.

Tickets/ Festivalkarte: Tel. 0431 / 23 70 70, Vorverkaufsstellen, www.jazzbaltica.de

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Kultur Opernfestival Bergamo - Der Flug der Eule

Die Bewohner des italienischen Bergamo, die Bergamasken sind stolz auf ihren in aller Welt oft gespielten Komponisten Gaetano Donizetti und haben nicht nur das Opernhaus nach ihm benannt, sondern richten im November ein Festival aus, das sich im weitesten Sinne mit seinem Werk beschäftigt.

Jürgen Gahre 26.11.2018

Poesie und Politik sind untrennbar in Bernardo Bertoluccis Werk verwoben. Am Montag ist der italienische Regisseur im Alter von 77 Jahren gestorben. Der Skandalfilm „Der letzte Tango in Paris“ wirft einen Schatten auf sein Lebenswerk.

26.11.2018

Mit 67 geht es noch mal steil bergauf: Phil Collins macht im Juni 2019 auf seiner „Still Not Dead Yet Alive“-Tour in fünf deutschen Stadien Musik

26.11.2018