Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Noch 7500 Tickets für Festival vorhanden
Nachrichten Kultur Noch 7500 Tickets für Festival vorhanden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:14 01.06.2018
Für das Wacken Open Air Fans 2018 gibt es noch Karten. Quelle: Christophe Gateau/dpa (Archiv)
Anzeige
Wacken

Zwei Monate vor Beginn des „Wacken Open Air“-Metal-Festivals sind anders als in den Vorjahren noch Tickets zu haben. Insgesamt gebe es noch knapp 7500 Eintrittskarten für das nach Veranstalterangaben größte Metal-Festival der Welt vom 1. bis 4. August 2018 in der schleswig-holsteinischen Provinz, teilten die Organisatoren mit.

Sie zeigten sich dennoch optimistisch, dass das Event mit rund 75.000 Teilnehmern aus mehr als 80 Ländern auch in diesem Jahr ausverkauft sein wird. „Beflügelt vom derzeit herrlichen Sommerwetter ist das Interesse an unseren Karten noch einmal deutlich angestiegen“, sagte Wacken-Gründer Thomas Jensen.

2015 gab es bereits 24 Stunden nach Verkaufsstart keine Tickets mehr.

Von dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im etwa zu Hälfte gefüllten Max präsentierte Alexander Knappe seine aktuelle Scheibe Ohne Chaos keine Lieder vor.

Thomas Richter 01.06.2018

Ab Sonnabend ist wieder Ausstellungszeit in Bissee. 15 Künstlerinnen und Künstler haben im 21. Skulpturensommer 26 Arbeiten aufgestellt. Nach 20 Jahren, in denen große Arbeiten die Open-Air-Galerie beherrschten, setzen die Ausstellungsmacher in diesem Jahr auf kleinere Formate.

Sabine Tholund 01.06.2018

Im Alter von nur 46 Jahren ist Demba Nabé, Sänger der Berliner Band Seeed, gestorben. Über Soziale Medien verabschieden sich Kollegen und Wegbegleiter von dem Musiker und Künstler.

01.06.2018
Anzeige