Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Kultur Wim Wenders verstärkt Filmteam mit Rachel McAdams
Nachrichten Kultur Wim Wenders verstärkt Filmteam mit Rachel McAdams
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:33 21.08.2013
Die kanadische Schauspielerin Rachel McAdams wird unter der Regie von Wim Wenders spielen. Quelle: Andreas Gebert
Los Angeles

g. Die Dreharbeiten im kanadischen Montreal sind bereits angelaufen.

Franco spielt einen Schriftsteller, der einen kleinen Jungen überfährt. Nach diesem tragischen Unfall nähert er sich über viele Jahre hinweg der Familie des toten Jungen an. McAdams soll seine besorgte Freundin mimen, Gainsbourg steht als Mutter des jungen Opfers vor der Kamera.

Wenders und Gian-Piero Ringel produzieren den Film über ihre Firma Neue Road Movies. Das Duo war im vorigen Jahr mit der 3D-Doku "Pina" über die 2009 gestorbene Wuppertaler Choreographin Pina Bausch für einen Oscar nominiert.

dpa

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Schauspieler Jörg Pleva ist tot. Der TV- und Theater-Star starb bereits am Donnerstag im Alter von 71 Jahren in Hamburg, wie seine Agentur am Dienstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur dpa bestätigte.

20.08.2013

Helge Schneider hat zum ersten Mal in seiner Karriere Platz eins der deutschen Album-Charts erreicht. "Sommer, Sonne, Kaktus" stürmte direkt an die Spitze der Charts von Media Control GfK.

20.08.2013

Der legendäre Konzertveranstalter Fritz Rau ist tot. Er starb am Montag mit 83 Jahren in Kronberg bei Frankfurt, wie seine Tochter der Nachrichtenagentur dpa am Dienstag bestätigte.

20.08.2013
Anzeige