3 ° / -1 ° wolkig

Navigation:
Medien
Kinder-Medien-Festival

Rekordbeteiligung beim „Goldenen Spatz“

Das Maskottchen des Kinderfilmfestivals «Goldener Spatz» ist vor und nach der Preisverleihung für die Animation der vielen Besucher zuständig.

Das größte Kinder-Medien-Festival in Deutschland erfreut sich größter Beliebtheit: Mit 194 eingereichten Beiträgen ist die Beteiligung so hoch, wie noch nie zuvor.

  • Kommentare
mehr
#fakeglasses

US-Senator landet mit imaginärer Brille Internethit

Senator Orrin Hatchs nimmt seine #fakeglasses ab.

Eigentlich wollte Orrin Hatch im US-Senat nur über Arbeitsvisa sprechen. Doch dann setzt er bei der Anhörung seine Brille ab – die er gar nicht trägt. Für die #fakeglasses erntet der Politiker bei Twitter viel Spott.

mehr
Apple

Nutzer können die iPhone-Drosselung abschalten

Apple Konzernchef Tim Cook überlässt den iPhone-Nutzern bald die Entscheidung über die Drosselung ihrer Geräte.

Seitdem bekannt ist, dass Apple die Leistung von iPhones mit alten Batterien drosselt, hagelt es Kritik von Verbrauchern. Der Konzern reagiert – und lässt die Nutzer selbst über die Drosselung ihrer Geräte entscheiden.

  • Kommentare
mehr
Neue Staffeln

Diese Serien werden 2018 fortgesetzt

Nicht nur bei Netflix, auch auf anderen Plattformen warten in diesem Jahr so einige Serienfortsetzungen auf die Fans.

Egal ob sie auf Netflix, Amazon, Sky oder im klassischen Fernsehen laufen: Auf die neue Staffel der Lieblingsserie zu warten, ist für jeden Fan eine harte Geduldsprobe. Bei einigen Serien hat das Warten in diesem Jahr aber ein Ende.

mehr
Neuer Verdacht

Facebook prüft russischen Einfluss auf Brexit

Haben russische Aktivitäten auf Facebook das Ergebnis des britschen Brexit-Referendums beeinflusst? Das wird derzeit geprüft.

Machten aus Russland gesteuerte Facebook-Accounts Stimmung für den Brexit? Facebook fand erst keine Hinweise darauf – schaut jetzt aber noch einmal genauer hin.

mehr
„Skygofree“

Android-Trojaner belauscht Nutzer in WhatsApp

An die WhatsApp-Nachrichten kommt „Skygofree“ mit einem Trick: Die Spionagesoftware missbraucht dafür die Bedienungshilfe-Funktion, die eigentlich Menschen mit Behinderungen helfen soll.

Die russische Firma Kaspersky hat auf Android-Handys eine bislang unbekannte Spionage-Software aufgespürt. „Skygofree“ kann nicht nur Unterhaltungen in WhatsApp belauschen, sondern greift auch Ortungsdaten des Geräts ab.

  • Kommentare
mehr
Dating-Show

Erster Kuss für Bachelor Daniel

Janine Celine überrascht Bachelor Daniel mit einem Kuss.

Schon in der zweiten Folge von „Der Bachelor“ geht es in Miami zur Sache. Grüppchenbildung am Pool, hart umkämpfte Einzeldates und eine Kuss-Premiere. Klar, dass da auch der erste Streit nicht ausbleibt.

mehr
Neuer Instagram-Hit

Fotograf montiert Promi-Papp-Köpfe auf Normalos

Instagrammer Joel Strong setzt Menschen Papp-Promi-Köpfe auf.

Instagram hat einen neuen Hit: Der New Yorker Fotograf Joel Strong macht aus normalen Menschen internationale Stars, indem er Papp-Köpfe von Promis auf ihre Körper setzt.

mehr