Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Medien Aus für „Tatort“-Ermittler Mario Kopper
Nachrichten Medien Aus für „Tatort“-Ermittler Mario Kopper
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:22 02.03.2017
Steigt aus: Andreas Hoppe gab über 20 Jahre den Kommissar Mario Kopper. Quelle: dpa
Anzeige
Ludwigshafen/Baden-Baden

Hoppe hatte seit 1996 als Kommissar Mario Kopper an der Seite von Kommissarin Lena Odenthal (Ulrike Folkerts) in der ARD-Krimireihe ermittelt. Zum letzten Mal soll der Halb-Italiener Kopper als kerniger und etwas chaotischer Polizist im Herbst zu sehen sein. Dann soll der 57. und letzte Fall („Kopper“) des Ermittler-Duos gezeigt werden.

Warum Hoppe nach über 20 Jahren als „Tatort“-Ermittler hinschmeißt, darüber wird bislang nur spekuliert. Die „Bild“-Zeitung hatte berichtet, dass es zwischen dem SWR und Hoppe zuletzt häufiger gekriselt haben soll – wohl auch, weil dem männlichen Part des Ermittler-Duos zuletzt das Drehbuch immer häufiger nicht mehr zugesagt haben soll.

Laut „“Bild“ ist auch die Nachfolge Koppers bereits geklärt: Die Rolle von Fallanalytikerin Johanna Stern (Lisa Bitter) werde demnach weiter ausgebaut. In Ludwigshafen würde dann das erste rein weibliche Ermittler-Team unterwegs sein.

Von RND/dpa/caro

Anzeige