Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Medien Wer braucht schon Urlaub?
Nachrichten Medien Wer braucht schon Urlaub?
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:37 21.08.2015

Horst Bosetzky: Witwenverbrennung

Fast jedes Jahr ein neuer Krimi des ehemaligen Soziologieprofessors Horst Bosetzky, in "Witwenverbrennung" nun verfügt Indien-Fan Moritz Roßwein, seine Frau solle sich nach seinem Tod verbrennen lassen. Als sie tatsächlich bei einem Brand ums Leben kommt, bleiben Zweifel an der Freiwilligkeit dieses Todes. Unterhaltsame Urlaubslektüre, informativ und natürlich spannend.

Oliver Maria Schmitt: Ich bin dann mal Ertugrul

Wer dieses Buch liest, muss nicht mehr verreisen, mehr kann sowieso keiner erleben als Oliver Maria Schmitt – in "Edy’s room" in Kalifornien zum Beispiel oder allein unter Isländern. Die Reportagen und Reisetexte sind zuvor in Magazinen und Zeitungen erschienen. Schmitt war mal Chefredakteur der "Titanic" – sachliche Berichte sind nicht zu befürchten.

Heiße Zeiten, heiße Geschichten

Soll es etwas Klassisches von Arthur Schnitzler sein oder doch lieber von Kurt Tucholsky? Auch Doris Dörrie ist im Angebot, Patricia Highsmith oder Banana Yoshimoto. Insgesamt 15 Autoren versammelt der Diogenes-Verlag in diesem Sommerbuch über Liebe, Tod und Teufel. Es passt garantiert in jedes Handgepäck.