Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Medien "Engtanz" von Bosse und weitere Musiktipps
Nachrichten Medien "Engtanz" von Bosse und weitere Musiktipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 12.02.2016

Bosse: Engtanz

Zeilen wie "Ein Ich ist ein Knast ist ein Ich" haben nur in Deutschland Erfolg. Und selbst dort nur in Schichten, die schwarzen Rollkragenpullover tragen. Doch Bosse kann auch lachen, aber nur am Lagerfeuer nach zwei Bier. Er reimt "minimales Ich, nur Leselicht". Bosse grübelt und gräbt schöne Melodien für frisch getrennte, wunde Männer aus.

Ronan Keating: Time of My Life

Der Mann mischt Fußballchöre unter seine Schnulzen, das ist Trend, das machen auch dieser Andreas Bouranis so. Keating wählt die amerikanische Variante, das heißt: Er klingt nach Bon Jovi, also nach dem ersten Kuss mit Cheeseburger in der Hand. Keating ist der Sandmann, der uns süße Träume in die Augen streut.

Lucinda Williams: The Ghosts of Highway 20

Das ist Musik für die Autobahn, die dich tröstet, weil so viele tote Tiere auf der Straße liegen. Lucinda Williams wirkt therapeutisch auf eine Art, die nicht kassenpflichtig ist. Ihr Country klingt aufgeklärt, wenn auch glücklicherweise nicht zu sehr – man darf weinen, und sie schimpft nicht.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Medien Buchtipps von Martina Sulner - "This is not a love song" und mehr Bücher

Neues von Jean-Philippe Blondel, Michael Köhlmeier und Tom Cooper: Die Buchtipps von Martina Sulner.

12.02.2016
Medien Filmtipps von Matthias Halbig - "True Detective" und weitere Filmtipps

Daniel Radcliffe als Bösewicht, Scifi aus Norwegen und Staffel 2 von "True Detective": Die Filmtipps von Matthias Halbig.

12.02.2016

US-Schauspieler James Franco (37, "127 Hours") soll in dem geplanten Biopic "JT Leroy" über einen raffinierten Schwindel mitspielen. Dem "Hollywood Reporter" zufolge sind Kristen Stewart und Helena Bonham Carter als Co-Stars im Gespräch.

10.02.2016