Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Medien Exquisites Unheil
Nachrichten Medien Exquisites Unheil
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 04.12.2015

Wayward Pines, 1. Staffel

Jede Stadt ist seltsam, gewiss, die Städte von M. Night Shyamalan aber sind seltsamer. Special Agent Ethan Burke (Matt Dillon) verschlägt es nach "Wayward Pines", wo sogar die Geheimnisse Geheimnisse haben. Ein Ort exquisiten Unheils, ohne Ausweg, selbst die Zeit scheint sich furchtsam in alle Richtungen zu zerstreuen. Paranoiker sollten sich fernhalten.

Gotham, 1. Staffel

Der Mob zieht die Strippen, Politik und Polizei sind korrupt. Gut, dass der brave Jim Gordon (Ben McKenzie) in "Gotham" den Dienst antritt, just als Bruce Waynes Eltern ermordet werden. Die Vorgeschichte von Batman verbindet in der ersten Staffel dieser Serie eine Film-noir-Anmutung mit Comic-Glamour. Mehr Dunkelheit, bitte!

Der Hobbit 3 – Extended Edition

Drei lange Blockbuster aus einem schmalen Buch sind Ausbeute genug. Und doch: "Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere" bringt in der Weihnachtsausgabe noch mal 20 Minuten mehr Mittelerde. Böses Kalkül, klar! Aber diese Welt ist einfach zu schön, um auch nur ein Bild zu ignorieren.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Medien Musiktipps von Michael Berger - Vertracktes Frühlingsopfer

Nur keine falsche Altertümelei: Brillante Aufnahmen von Barock bis Moderne in den Musiktipps von Michael Berger.

04.12.2015
Medien Buchtipps von Nina May - Nur für Erwachsene

Fiese Pinguine, Goethes Liebesbriefe und ein Autor im Rampenlicht: Ganz neue Seiten in den Buchtipps von Nina May.

08.12.2015

Oscar-Preisträgerin Reese Witherspoon (39, "Walk the Line", "Der große Trip - Wild") will die Wall-Street-Komödie "Opening Belle" auf die Leinwand bringen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 02.12.2015