Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Medien Vom Leben und sterben lassen
Nachrichten Medien Vom Leben und sterben lassen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:58 27.11.2015

Von Hühnern, Äpfeln und anderen Delikatessen

Skurril – skurriler –  Komödien von A. T. Jensen: Wenn sich der dänische Regisseur mit seinem alten Kumpel Mads Mikkelsen zusammentut, wird’s makaber. Vier schwarzhumorige Komödien versammelt diese DVD-Box. Mal wird Menschenfleisch fachgerecht verarbeitet, mal ein absurder Glaubenskrieg angezettelt. Garantiert saukomisch.

Amy

Regisseur Asif Kapadia zeichnet auf dieser DVD das Leben und Sterben von Amy Winehouse nach, jener Sängerin und Songschreiberin, die von ihrem eigenen Leid sang und im Alter von nur 27 Jahren an einer Alkoholvergiftung starb. So nahe kommen wir Amy, als würden wir sie direkt durch ihr kurzes, heftiges Leben begleiten.

Slow West

Liebesdrama, absurde Komödie und klassischer Western: All das ist auf dieser DVD versammelt. Michael Fassbender reitet als undurchschaubarer Typ mit Zigarillo im Mundwinkel, so wie einst Clint Eastwood. Er begleitet ein schottisches Greenhorn, das in der Wildnis seine Geliebte sucht. Das Glück ist im Regiedebüt von John Maclean aber nur schwer zu finden: Geschossen wird auch aus dem Hinterhalt.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Medien Musiktipps von Mathias Begalke - Lust auf Lametta

Zwischen Gott, Grunge und Hochglanz: Pop für alle Gemütslagen in den Musiktipps von Mathias Begalke.

27.11.2015
Medien Kinderbuchtipps von Heike Manssen - Weltstopper und Monsterhechte

Monster, die die Zeit anhalten, und Freunde, die im Wandschrank wohnen: Die Kinderbuchtipps der Woche von Heike Manssen.

27.11.2015

"Black Mass"-Regisseur Scott Cooper (45, "Crazy Heart") wird für das Studio Warner Bros. als nächstes den Thriller "White Knight" inszenieren. "Deadline.

Deutsche Presse-Agentur dpa 25.11.2015