Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Medien "Hail, Caesar!" und weitere Filmtipps
Nachrichten Medien "Hail, Caesar!" und weitere Filmtipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 08.07.2016

Nichts passiert

Wie ein Winterurlaub so richtig aus den Fugen gerät, zeigt der abgründige Film des Schweizers Micha Lewinsky. Ein konfliktscheuer Familienvater verstrickt sich immer tiefer in Lügen und wird zum Mitwisser eines Verbrechens. Und weil dieser Mann von Devid Striesow gespielt wird, schaut man ihm auf dieser DVD mit zunehmendem Schaudern zu.

Der Perlmuttknopf

Einen weiten Bogen schlägt diese Doku: Der chilenische Regisseur Patricio Guzman erzählt von der Atacama-Wüste, vom Ozean, vom Leid der Indianer und vor allem von den Opfern der Pinochet-Diktatur. Ein Sog geht von diesem raunenden Film aus, der bei der Berlinale ausgezeichnet wurde und nun auf DVD vorliegt.

Hail, Caesar!

Hollywood ist ein Hort von Lug und Trug, und wer's nicht glaubt, sollte sich diese Komödie der Brüder Ethan und Joel Coen anschauen. George Clooney, Tilda Swinton, Josh Brolin, Channing Tatum, Scarlett Johansson und noch ein paar andere machen sich über das Starwesen und damit auch über sich selbst lustig – und feiern auf dieser DVD zugleich das Studiokino der Fünfzigerjahre.

Medien Musiktipps von Mathias Begalke - Neil Young und mehr Musiktipps

Die Wut des letzten Hippies, ein Nummer-eins-Album von Rick Astley und wohltuende Gegenkultur zu bornierten Trump-Fans: Die Musiktipps von Mathias Begalke.

08.07.2016
Medien Buchtipps von Martina Sulner - "Die Rückkehr" und weitere Buchtipps

Schaurig-schöne "Downton Abbey"-Atmosphäre, die Faszination der Wale und ein Leben zwischen dem Iran und Deutschland: Die Buchtipps von Martina Sulner.

08.07.2016

Der chinesische Actionheld Jackie Chan (62, "Rush Hour") verdient einmal nicht mit seiner Schlagkraft Geld, sondern mit seiner Stimme. "Variety" zufolge wird der Schauspieler eine Sprechrolle in der animierten Eichhörnchen-Komödie "The Nut Job 2" übernehmen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 06.07.2016