Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Medien Instagram-Storys bald auch über Whatsapp
Nachrichten Medien Instagram-Storys bald auch über Whatsapp
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:03 05.01.2018
Bald soll es möglich sein, Instagram-Storys auch über Whatsapp zu teilen.  Quelle: dpa
Hannover

 Mittlerweile ist es für viele zum Alltag geworden, andere über Social Media an ihrem Leben teilhaben zu lassen. Immer häufiger wird dafür die Story-Funktion genutzt, bei der Videos und Fotos nur für eine bestimmte Zeit zu sehen sind. Nachdem die Funktion bei Snapchat sehr erfolgreich war, hat auch Facebook sie für den Messenger, Instagram und Whatsapp eingeführt. Durchsetzen konnte sich der Story-Button bislang nur bei Instagram.

Im Oktober hat sich Facebook deshalb dazu entschieden, Instagram-Storys auch für Facebook kompatibel zu machen, ab November 2017 wurden alle Story-Funktionen der beiden Sozialen Netzwerke zusammengelegt. Der dritte im Bunde, Whatsapp, soll sich bald auch anschließen. Wie Techcrush berichtet, findet derzeit ein Test mit ausgewählten Nutzern statt, die ihre Instagram-Storys bereits auf Whatsapp teilen können. Die Story erscheint dann, wie auch die Whatsapp-Story, im Start-Menü des Messengers.

Von RND/lf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Medien Debatte über „konservative Revolution“ - Marietta Slomka kontert CSU-Politiker Dobrindt

ZDF-Moderatorin Marietta Slomka ist spätestens nach dem Interview mit Sigmar Gabriel im Jahr 2013 bekannt für ihre kritischen und entkräftenden Fragen. Nun hat die Journalistin dem CSU-Landesgruppenchef Alexander Dobrindt im „heute Journal“ den Wind aus den Segeln genommen.

05.01.2018

Die Wahrheit liegt weiterhin irgendwo da draußen. In den USA ist die elfte Staffel der Science-Fiction-Serie „Akte X“ gestartet. Die Fans fühlten sich verwirrt. Und für Gillian Anderson steht fest, dass sie nicht mehr als Agentin Scully auftreten wird.

05.01.2018

Der ARD-Sender Radio Bremen beerdigt nach 16 Jahren seine Online-Nachrichten auf Latein. Dem ehrenamtlichen Redaktionsteam war die Arbeit zu viel geworden. Der Name Radio Cicero war ein Ehrentitel – verliehen von der FAZ.

05.01.2018