Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Medien "Minions" und weitere Filmtipps
Nachrichten Medien "Minions" und weitere Filmtipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:35 23.12.2015
"Minions", "Call the Midwife" und "Empire": Die Filmtipps der Woche von Matthias Halbig.

Minions

Die "Minions", lebende Pillen in Doppelaugen- und Zyklopausführung, suchen einen Superschurken, der sie anführt. Bis sie am Ende den Gru finden, sind sie unverbesserlich gefühlvoll, streitsüchtig, schadenfroh. Der Witz ist umwerfend. Findet auch der Weihnachtsmann, der heuer in Gelb kommen will.

Empire, Staffel 1

Unrecht gut gedeihet nicht. Der schwer kranke Plattenfirmengründer Lucious (Terrence Howard) will sein auf Drogengeldern errichtetes "Empire" gerade an seine Söhne vererben, als böse Geister aus der Vergangenheit ihn einholen. In Staffel eins geht alles kreuz, quer und schief, was in Dynastiedramen schief gehen kann, nur wird nicht um Öl oder Land gerungen, sondern um Hip-Hop. Herrlich.

Call the Midwife, Staffel 3

Erfolg zieht Erfolg nach sich: Populärer selbst als "Downton Abbey" wurde die TV-Geburtshelferei "Call the Midwife", die mit der zweiten Staffel die muckelig-dramatischen Lebenserinnerungen der englischen Hebamme Jennifer Worth ausgeschöpft hatte. Im Jahr 1959 der BBC-Serie sind die Ereignisse also frei erfunden, die Episoden aber gewohnt melodramatisch, positiv, inspirierend.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Medien Buchtipps von Martina Sulner - "Rosaleens Fest" und weitere Buchtipps

Familiengeschichten zwischen holprigen Lebenswegen, Kunstkrimi und europäischer Geschichte: Die Buchtipps von Martina Sulner.

23.12.2015
Medien Musiktipps von Lars Grote - Helene Fischer und weitere Musiktipps

Leichtes Gepäck, Schlager in Moll und Weihnachtslieder mit Puderzucker: Die Musiktipps von Lars Grote.

23.12.2015

Los Angeles (dpa) - Billy Bob Thornton (60) will als rotzfrecher Weihnachtsmann in "Bad Santa 2" auf die Leinwand zurückkehren. "Variety" zufolge soll die Fortsetzung des bitterbösen Kultklamauks von 2003 im November kommenden Jahres in den US-Kinos anlaufen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.12.2015