Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Medien Mit Snapchat Produkte auf Amazon suchen
Nachrichten Medien Mit Snapchat Produkte auf Amazon suchen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 25.09.2018
Snapchat bekommt eine Shopping-Funktion. Quelle: Patrick Seeger/dpa
Venice

Snapchat testet eine Funktion, mit der man Produkte auf Amazon suchen kann. „Visual Search“ werde ab dieser Woche getestet, teilte das Unternehmen mit. Die Funktion werde langsam eingeführt. Wie Snapchat an der Kooperation mit Amazon verdient, ist unklar, schreibt TechCrunch.

So funktioniert „Visual Search“: Man richtet die Snapchat-Kamera auf ein Produkt oder einen Barcode und hält gedrückt. Wird das Produkt erkannt, erscheint eine Amazon-Karte mit einem Link zu dem Produkt – oder einem ähnlichen Produkt. Dann kann man es über Amazon kaufen.

Mit der Amazon-Suchmaschinen-Funktion hebt sich Snapchat von seinem Konkurrenten Instagram ab. Auch Instagram interessiert sich sehr für E-Commerce und arbeitet zum Beispiel angeblich an einer eigenständigen Shopping-App. Dann aber ohne die beiden Instagram-Gründer Kevin Systrom und Mike Krieger – sie gaben bekannt, Facebook zu verlassen.

Von asu/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein Dunkelmodus, Stapel und neue Finder-Funktionen – das neue Betriebssystem macOS Mojave für Macs hat viele neue Features. Doch einige Softwarehersteller raten, mit dem Update noch zu warten.

25.09.2018

Bei Selena Scola aus San Francisco wurde eine posttraumatische Belastungsstörung diagnostiziert. Sie war als Facebook-Moderatorin beschäftigt und musste anstößige Bilder und Videos sichten, bewerten und entfernen. Dem Unternehmen droht nun eine Sammelklage.

25.09.2018

Sind Meinungsverschiedenheiten mit Facebook der Auslöser? Die Instagram-Gründer Kevin Systrom und Mike Krieger verlassen das Unternehmen. Offiziell wollen sie sich eine Auszeit gönnen.

25.09.2018