Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Medien Red Hot Chili Peppers und mehr Musiktipps
Nachrichten Medien Red Hot Chili Peppers und mehr Musiktipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:51 01.07.2016

In Extremo: Quid Pro Quo

Der Name täuscht, die Band geht nicht in die Extreme, sondern in die größtmögliche Schnittmenge. Die Berliner vereinen Rammstein, Tote Hosen und zitieren das Pfeifen der Scorpions. Sie sagen, das sei Mittelalter-Metal. Auch das zwölfte Album zeigt gut gestählten Minnesang.

Red Hot Chili Peppers: The Getaway

Die Peppers haben zwar dem Funk nicht unbedingt den Zahn gezogen, doch sie bieten ihn in einer besenreinen Variante an. Nicht mehr diese Unterleibsfixiertheit – zum neuen Album wippt man mit den Füßen, doch hat die Ruhe, einen Drink zu halten. Reggae kommt hinzu, auch Stadionrock. Schönes, facettenreiches Album!

Hannah Georgas: For Evelyn

Wieder diese damenhafte Lässigkeit, die schon bei Leslie Feist bezaubert hat. Auch Feist hat wie Hannah Georgas elektronische Atemlosigkeit im Programm, neben der aufrechten Klavierballade. Georgas hat ihr drittes Album der 98-jährigen Großmutter gewidmet – sie wird eine moderne Frau sein, denn diese Platte ist warm und progressiv.

Medien Buchtipps von Janina Fleischer - "Kleiner Mann – was nun?" und mehr Bücher

Ein Klassiker, endlich in der Originalfassung, Einblicke in ein vergittertes Land und Gedichte zum immer bei sich tragen: Die Buchtipps von Janina Fleischer.

01.07.2016
Medien Filmtipps von Matthias Halbig - "Deadpool" und weitere Filmtipps

Ein schnoddriger Superheld, ein Selbstmordwald am Fujijama und ambitioniertes Historienspektakel rund um Leonardo da Vinci: Die Filmtipps von Matthias Halbig.

01.07.2016

Baby-Chaos mit Renée Zellweger (47) in der nächsten "Bridget Jones"-Folge: Der vom Studio Universal veröffentlichte neue Trailer für die Liebeskomödie um die Single-Britin (Zellweger) mit Liebeskummer und Gewichtsproblemen dreht sich um die Frage, wer der Vater ihres ungeborenen Babys ist.

In dem gut zweiminütigen Trailer für "Bridget Jones's Baby" werden Ex-Freund Mark Darcy, gespielt von Colin Firth (55), und Patrick Dempsey (50, "Grey's Anatomy") als neuer Liebhaber Jack zu Vater-Rivalen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 29.06.2016