Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Medien "Sicario" und weitere Filmtipps
Nachrichten Medien "Sicario" und weitere Filmtipps
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:50 05.02.2016

Taxi Teheran

Bei der Berlinale 2015 reckte ein Mädchen stolz den Goldenen Bären in die Höhe. Die Kleine nahm die Trophäe für ihren Onkel entgegen: Jafar Panahi durfte nicht raus aus dem Iran. In seinem Film, nun auf DVD, lädt er sich als vermeintlicher Taxifahrer die Probleme des Gottesstaates ins Auto. Tollkühner Streich auf offener Straße.

Sicario

Das Kino interessiert sich nicht erst für Mexikos Drogenkönige, seit diese Sean Penn Interviews geben. Der Kanadier Denis Villeneuve schickt in seinem Thriller, jetzt auf DVD, eine CIA-Spezialeinheit (Benicio del Toro, Josh Brolin) los, die ähnlich brutal wie die Gegenseite kämpft. Eine junge Agentin (Emily Blunt) dient als Feigenblatt für illegale Aktionen. Knallharte Angelegenheit.

The Zero Theorem

Ex-Monty-Python Terry Gilliam beschließt seine Orwell-Trilogie – nach „Brazil“ und „12 Monkeys“. Folglich ist nicht viel Positives von der zugerümpelten Zukunft zu erwarten, in der ein glatzköpfiger Christoph Waltz den Sinn des Lebens zu entschlüsseln trachtet. Zwischen all den durchgestylten Dystopien, die uns gerade im Kino begegnen, wirkt diese aber herrlich freakig – jetzt auf DVD.

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Medien Musiktipps von Michael Berger - Jan Liesicki und weitere Musiktipps

Liesicki spielt Schumann, Fock spielt Beethoven und das Ensemble Resonanz brilliert: Klassiktipps von Michael Berger.

05.02.2016
Medien Buchtipps von Ruth Bender - "Schattenwege" und weitere Buchtipps

Gefallene Helden, Nachmittagswhisky bei Oma und die Vergangenheit Islands: Die Buchtipps von Ruth Bender.

05.02.2016

Vom Mars in die mexikanische Unterwelt: Michael Peña (40), der zuletzt in "Der Marsianer" mitspielte, hat die Hauptrolle in dem Action-Thriller "The Worker" erhalten.

03.02.2016