Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Medien „Sturm der Liebe“-Vorschau: So geht es ab dem 19. November weiter
Nachrichten Medien „Sturm der Liebe“-Vorschau: So geht es ab dem 19. November weiter
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:09 16.11.2018
Der Fürstenhof, Schauplatz der erfolgreichen Telenovela „Sturm der Liebe“ im Ersten. Quelle: Ann Paur/ARD
München

Pünktlich um 15.10 Uhr öffnet Deutschlands beliebtestes Fünf-Sterne-Hotel „Fürstenhof“ seine Tore und lädt Zuschauer ein, dem Familiendrama rund um den Saalfeld-Clan beizuwohnen. Seit mittlerweile 13 Jahren erzählt die erfolgreiche Telenovela jeden Montag bis Freitag über Liebe, Konflikte und Schicksalsschläge im malerischen „Bichlheim“, dem fiktiven Handlungsort der Serie.

„Sturm der Liebe“ ist inzwischen in die 15. Staffel gestartet und hört nicht auf, Fans zu begeistern. Als Höhepunkt der letzten Staffel fand die Hochzeit zwischen Alicia und Viktor statt. Im Zentrum der neuen Staffel steht mit Denise Saalfeld (Helen Barke) und Joshua Winter (Julian Schneider), wie bei der Serie üblich, ein neues Liebespaar. Bevor die beiden zusammenfinden, werden sie natürlich noch einige Hindernisse überwinden müssen.

Wochenvorschau: So geht es bei „Sturm der Liebe“ in der Woche vom 19. bis zum 23. November weiter

Vorsicht, Spoiler-Alarm! Wenn Sie nicht wissen wollen, was in den nächsten fünf Folgen passiert, sollten Sie hier aufhören zu lesen. (Texte: ARD)

Montag, 19. November 2018: Folge 3041

Denise und Joshua entfliehen den Saalfeld-Streitereien und verbringen einen gemeinsamen Tag am See. Als es später im Atelier zu einem magischen Moment kommt, schöpft Denise unwillkürlich neue Hoffnung.

Romy leidet unter den Folgen von Jessicas Intrige. Schließlich unterstellt Jessica ihr sogar vor Pauls Augen, dass sie ihrem Baby schaden wollte.

Tina befolgt Hildegards Rat und erstellt eine Liste mit den negativen Eigenschaften ihres Schwarms. Doch die gerät prompt in falsche Hände.

Boris merkt, wie sehr er Tobias vermisst, und schlägt eine Verabredung vor. Annabelle bekommt Wind davon und nutzt diese Info direkt für sich.

Joshua (Julian Schneider, l.) und Denise (Helen Barke, r.) beschließen, die Familienfehde von sich fern zu halten. Quelle: Christof Arnold/ARD

Dienstag, 20. November 2018: Folge 3042

Bei ihrem Treffen wird Tobias und Boris klar, dass sie Zeit brauchen, um wieder Vertrauen aufzubauen. Und genau das weiß Christoph gekonnt zu sabotieren.

Hildegard begleitet Werner auf eine Spendengala und sammelt auf Anhieb eine beachtliche Summe für den guten Zweck. Bei einem gemeinsamen Walzer sieht Werner sie dann auf einmal mit ganz anderen Augen.

Paul konfrontiert Jessica mit ihrer Intrige und tatsächlich findet er in ihrer Handtasche das Corpus Delicti. Weil Paul darauf drängt, dass sie ihre Schuld öffentlich macht, spricht Jessica eine massive Drohung aus.

Tinas Liste sorgt für Wirbel in der „Fürstenhof“-Küche. Nur Hildegard sieht darin etwas Positives.

Romy (Désirée von Delft, r.) spricht Tobias (Max Beier, l.) Mut zu. Quelle: Stella Boda/ARD

Mittwoch, 21. November 2018: Folge 3043

Die Stimmung zwischen Werner und Joshua ist nach wie vor angespannt. Als sich später zufällig ihre Wege kreuzen, kommt es schließlich zu einer dramatischen Situation, in der Joshua eine folgenschwere Entscheidung treffen muss.

Denise versucht, Abstand zu Joshua zu gewinnen. Aber nach einem Gespräch mit Boris ändert sie ihre Pläne.

Werner erbittet bei Hildegard Unterstützung für seine neu gegründete Stiftung. Ihre Zusage stellt sie allerdings unter einer Bedingung.

Um Romys Vater imponieren zu können, will Paul den Angelschein machen. Alfons unterstützt ihn dabei. Der gemeinsame Angelausflug wird jedoch zum Desaster, als Paul in einen heftigen Streit mit einem Unbekannten gerät.

Boris entscheidet sich gegen Christoph und für Tobias. Christoph ist darüber entsetzt. Tobias wiederum ist erleichtert und versucht noch einmal, mit Christoph zu reden.

Boris (Florian Frowein, r.) fordert Denise (Helen Barke, l.) auf, um ihre Liebe zu kämpfen. Quelle: Christof Arnold/ARD

Donnerstag, 22. November 2018: Folge 3044

Joshua schwebt in Lebensgefahr, und sowohl Denise als auch Annabelle eilen an seine Seite. In ihrer Sorge gehen Denise schließlich ihre Gefühle mit ihr durch.

Nach dem Vorfall auf der Almwiese macht sich auch Werner große Sorgen um Joshua und beginnt erstmals, großväterliche Gefühle zu entwickeln.

Tina versucht, sich wegen ihrer Liste herauszureden. Doch Alfons macht ihr unwissentlich einen Strich durch die Rechnung.

Als Romys Vater am „Fürstenhof“ auftaucht, schwärmt sie ihm von Paul vor. Hieronymus ist durchaus angetan – bis er in Paul den unverschämten jungen Mann vom See wiedererkennt.

Im Krankenhaus erfahren Werner (Dirk Galuba, l.) und Robert (Lorenzo Patané, M.) von Michael, (Erich Altenkopf, r.) wie es um Joshua steht. Quelle: Christof Arnold/ARD

Freitag, 23. November 2018: Folge 3045

Denise leugnet vor Joshua und Annabelle, Joshua geküsst zu haben. Annabelle durchschaut ihre Schwester jedoch sofort und es kommt zum Streit. Denise entscheidet sich schließlich dafür, Joshua doch noch die Wahrheit zu sagen.

Werner bedankt sich bei Joshua für seine Lebensrettung und die beiden schaffen es endlich, sich zu versöhnen. Als Dank unterbreiten Werner und Robert Joshua zudem ein großzügiges Angebot, das prompt Christoph auf den Plan ruft.

Die Situation zwischen Paul und Hieronymus bleibt weiterhin verfahren. Doch dann bekommt Paul unerwartete Hilfe.

Die Sonnbichlers vermuten, dass Werner derzeit einsam ist, und laden ihn zum Kartenspielen ein.

Natascha (Melanie Wiegmann, l.) und Michael (Erich Altenkopf, r.) lassen ihrer Leidenschaft im Auto freien Lauf. Quelle: Christof Arnold/ARD

Eine Folge von „Sturm der Liebe“ verpasst?

Kein Problem - Das Erste zeigt Wiederholungen immer am Tag nach der Ausstrahlung einer neuen Folge morgens um 09:55 Uhr. Die Freitagsfolge wird jeweils am darauffolgenden Montag ebenfalls um 09:55 Uhr nochmals gesendet.

Außerdem kann man sich Folgen noch bis zu einem Monat nach ihrer Erstausstrahlung auf der Internetseite zu „Sturm der Liebe“ von DasErste.de anschauen. Dort findet man neben Informationen zu den Darstellern und einzelnen Folgen auch ein breites Angebot an Extra-Material sowie einen Blog, der Einblicke hinter die Kulissen gewährt.

„Sturm der Liebe“ online schauen als Stream

Das Erste bietet das komplette Fernsehprogramm auch als Livestream in der ARD Mediathek an. Auch auf ARD One (früher Einsfestival), dem zusätzlichen Fernsehangebot der ARD, kann man „Sturm der Liebe“ im Fernsehen und Livestream gucken. Allerdings werden auf One nur frühere Folgen gezeigt - dafür aber viermal täglich: Je zwei „neue“ Folgen am frühen Abend um 18:40 Uhr und 19:20 Uhr und die beiden Wiederholungen des Vortages um 12:45 Uhr und 13:30 Uhr.

„Sturm der Liebe“: Ein deutscher Exportschlager

Mit einem konstanten Marktanteil von durchschnittlich 20 Prozent ist „Sturm der Liebe“ eine echte Erfolgsgeschichte für Das Erste. 2010 gewann die Serie den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste tägliche Serie“. 2013 folgte der European Soap Award als „Beste ausländische Serie“.

Produziert wird „Sturm der Liebe“ hierzulande von dem Münchner Fernsehproduktionsunternehmen Bavaria Film. Doch auch in anderen Ländern erschließt sich die deutsche Telenovela ein immer größeres Publikum. Durch den Verkauf der Rechte an 20 Sender, ist der Erfolg inzwischen weit über den deutschsprachigen Raum hinaus gewachsen. Unter anderem wird die Serie für das italienische, bulgarische, französische, polnische und isländische Fernsehen synchronisiert. Selbst in Kanada wurde „Sturm der Liebe“ bereits ausgestrahlt.

Die bisherigen Traumpaare von „Sturm der Liebe“

Bei 15 Staffeln kann man schon mal den Überblick über die ganzen Paare verlieren, die im Laufe von nunmehr 13 Jahren im „Fürstenhof“ zueinander gefunden haben. Wir haben deshalb eine Liste mit allen Traumpaaren, die „Sturm der Liebe“ bisher hervorgebracht hat, zusammengestellt.

Staffel 1: Laura und Alexander

Staffel 2: Miriam und Robert

Staffel 3: Samia und Gregor

Staffel 4: Emma und Felix

Staffel 5: Sandra und Lukas

Staffel 6: Eva und Robert

Staffel 7: Theresa und Moritz

Staffel 8: Marlene und Konstantin

Staffel 9: Pauline und Leonard

Staffel 10: Julia und Niklas

Staffel 11: Luisa und Sebastian

Staffel 12: Clara und Adrian

Staffel 13: Rebecca und William

Staffel 14: Alicia und Viktor

Staffel 15: Denise und Joshua

Von RND/pf

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Ein schleppendes Werbegeschäft macht den TV-Sendern zu schaffen. Der Aktienkurs des von ProSiebenSat.1 bricht am Donnerstag zeitweise um 18 Prozent ein.

08.11.2018

Die ersten sechs Kandidaten und Kandidatinnen für den deutschen ESC-Vorentscheid stehen fest. In einem Song Writing Camp erarbeiten sie Liedgut für den Show-Wettstreit „Unser Lied für Israel“, die im kommenden Februar gezeigt wird.

08.11.2018

Red Dead Redemption 2 aus dem Hause Rockstar Games ist derzeit in aller Munde. Was sich hinter dem vermeintlichen Western-Shooter tatsächlich verbirgt und warum es viel mehr ist als das, erfahren Sie hier.

08.11.2018