Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Medien Superheldin „Captain Marvel“ wird zum ersten US-Kinohit des Jahres
Nachrichten Medien Superheldin „Captain Marvel“ wird zum ersten US-Kinohit des Jahres
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:49 11.03.2019
Brie Larson als Captain Marvel in einer Szene des Films "Captain Marvel“. Der Film kam am 7. März 2019 in die deutschen Kinos. Quelle: Walt Disney Germany/dpa
New York

Eine Superheldin hat am Wochenende in Nordamerika für den ersten Superhit des Jahres gesorgt. „Captain Marvel“ mit Brie Larson erzählt von einer bisher eher unbekannten Figur aus dem Marvel-Universum.

Der Film spielte in Kanada und den USA nach überwiegend positiven Kritiken zum Start laut vorläufigen Zahlen rund 153 Millionen Dollar (etwa 136 Millionen Euro) ein, wie der „Hollywood Reporter“ am Sonntag berichtete. Kein Film mit einer Superhelden-Frontfrau habe zum Auftakt weltweit mehr eingespielt als „Captain Marvel“.

Dahinter landete der Animationsfilm „Drachenzähmen leicht gemacht 3“, der in der dritten Woche auf etwa 14,7 Millionen Dollar kam. Die Komödienfortsetzung „A Madea Family Funeral“ spielte zwölf Millionen Dollar ein und erreichte den dritten Rang.

Von RND/dpa