Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Medien „Thank U, Next“: Ariana Grande singt sich auf Youtube-Thron
Nachrichten Medien „Thank U, Next“: Ariana Grande singt sich auf Youtube-Thron
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:56 04.12.2018
Bricht auf YouTube Rekorde: US-Sängerin Ariana Grande. Quelle: picture alliance/AP Photo
Los Angeles

Mit ihrem Video „Thank U, Next“ bricht Ariana Grande alle Youtube-24-Rekorde. Innerhalb von 24 Stunden konnte „Thank U, Next“ 46 Millionen Aufrufe verzeichnen und stößt damit die K-Pop-Band BTS, die mit „Idol“ bei 45,9 Millionen Aufrufen lag, vom Thron. Youtube korrigierte die Zahl der „Thank U, Next“-Aufrufe später sogar noch nach oben. Demnach soll das Video, das im Stil der Filme „Natürlich Blond“ und „Girls Club“ gedreht wurde, sogar 55 Millionen Views in den ersten 24 Stunden gehabt haben. Grande-Fans sollen zudem während des Video-Debüts über 516.000 Chat-Nachrichten verschickt haben – auch ein Rekord bei Youtube-Premieren –, was zunächst eine Verzögerung bei der Veröffentlichung der Kommentare zum Video zur Folge hatte.

Das sind die aktuellen Youtube-24-Stunden-Top-Ten:

Ariana Grande, „Tank U, Next“ 46 Mio.

BTS, „Idol“ 45, 9 Mio.

Taylor Swift, „Look What You Made Me Do“, 43,2 Mio.

Eminem, „Killshot“, 38,1 Mio.

Blackpink, „Ddu-Du Ddu-Du“, 36,2 Mio.

Psy, „Gentleman“ 36 Mio.

BTS, „Fake Love“ 35,9 Mio.

Twice, „Yes or Yes“, 31,4 Mio.

Nicky Jam feat. J. Balvin, „X (EQUIS)“, 29, 7 Mio.

XXXTentacion, „Sad!“– 27,7 Mio.

Adele, “Hello” – 26.3 Mio.

Von Amina Linke/RND

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Andere Siebenjährige spielen einfach nur mit ihrem Spielzeug, Ryan testet es und veröffentlicht davon Videos auf Youtube. Auf der Liste der bestverdienenden Youtuber landet er damit noch vor PewDiePie und Co.

04.12.2018

Wer hat sich getrennt? Wer ist zusammen? Oder gar verlobt? Zum Abschluss der Staffel hat Inka Bause noch einmal alle Landwirte und ihre Scheunenfest-Frauen eingeladen, um herauszufinden, was sich so alles auf den Höfen getan hat.

04.12.2018

Am Dienstag feiert die RTL-Serie „Unter uns“ ihr Jubiläum und zeigt die 6000. Folge. Im Interview blickt die Schauspielerin Isabel Hertel zurück auf 24 Jahre als Ute Kiefer, gibt Einblick in ihren Dreh-Alltag und verrät, was „Unter uns“ von „GZSZ“ unterscheidet.

03.12.2018